Kaufberatung/ Hilfe F56 Cooper S

  • @Boonzay guter und wichtiger Einwand. Denke aber den Abstrich muss ich machen um in meiner Preisklasse zu bleiben, oder ?


    Kann man LED nachrüsten ?

    Also wenn 15k dein Limit ist dann würde ich ihn mir mal real anschauen und ne Runde drehen.
    Am schluss entscheidet eh das Bauchgefühl.


    Jupp LED`s lassen sich nachrüsten, aber der Kosten/Nutzen-Effekt ist fragwürdig.
    Alleine die Scheinis kosten pro Seite 600€, zzgl. kodieren, Leuchtweitenregulierung? usw....
    Abstriche musste bei der Grenze einfach machen.


    Greetz Fabian

  • Das Wichtigste ist halt Unfallffrei und pünktliche Wartung beim Gebrauchtwagenkauf ,und das ist hier geggeben so wie ich das sehe,es sind sogar noch die Bremsen erneuert worden,was viele vor
    dem Verkauf nicht mehr machen.Optisch sieht er echt top aus. Eine Besichtigung mit Probefahrt ist natürlich notwendig.Beim Preis geht bestimmt noch was 14k glatt ist bestimmt möglich.
    Das einzige was mir nicht gefällt ist die Farbe,Grau würde ich mir nie kaufen,ist aber reine Geschmakssache und jedem überlassen.


    Viele Grüsse Martin

  • Bei dem Preis würde ich mir den Wagen auf jeden Fall ansehen, auch wenn er 2 Stunden entfernt steht. Was hattest du denn bei deinem letzten Wagen für Scheinwerfer verbaut. Wenn du vorher auch schon Halogen hattest wäre mir das egal (ich hatte vorher Xenon, darum wollte ich keinen Rückschritt auf Halogen). Ansonsten finde ich den Wagen schon fast zu günstig.
    Schau ihn dir gut an, und lass dich nicht von der Euphorie überrumpeln. Ich habe mir im März nen Coopers S gekauft. Und ich war bei der Probefahrt schon sehr euphorisch. Wäre ich ruhig und gelassen geblieben hätte ich vielleicht die leicht wummernden Reifen und das leise hochfrequente Schleifgräusch (vermutlich Ausrücklager) wahrgenommen wegen dem ich mich seit März mit dem Autohaus rumschlage.

  • Also ich mein Cabrio auch übers Internet gekauft, ok. MINI/BMW Hdl. und ich selbst habe durch die Tätigkeit bei MINI/BMW ja weitere Möglichkeiten. Aber am Ende hat es sich gelohnt die 5 STD (Anreise ) Bus-Zugfahrt. :saint::whistling::thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi auch wenn es weit weg ist. Wenn er Dir so zusagt, probefahren.


    Ich würde mich wegen LED und Navi o.ä. nicht verrückt machen. Klar suchen auf dem ersten Blick die Leute immer mit allem Besten, aber spätestens wenn es ans Geld geht, dreht sich der Spieß.
    Ich stelle mir das Szenarium vor, wenn nach ein paar Jahren die Plastikscheiben der LED durch Steinschlag blind sind und diese dann getauscht werden sollten, wird sich der ein oder andere klassische Scheinwerfer wünschen.


    Lass die Probefahrt auf Dich wirken und versuch dann kühl und emontionslos ein eventuelles Interesse bekunden.
    Irgend einen kleinen Makel wirst Du schon finden (ob die Scheinwerfer gewöhnungsbedürftig aussehen, Du nicht die Mögichkeit siehst das Handy/Navi günstig zu plazieren, oder was auch immer....)
    Ausloten, was preislich noch möglich ist, oder doch der Service inklusve. Nenn Deine Vorstellung und gib dem Händler etwas Zeit. "Du bist noch bist noch etwas in der Gegend".....

  • Also hat sich alles echt gut angefühlt, habe aber einen Steinschlag in der frontscheibe entdeckt.


    Bin jetzt so verblieben, dass er die Scheibe tauschen lässt, den Wagen dann zu mir fährt und ich dann 14.250 zahle