Fortlaufende Produktmaßnahmen PPM MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55

  • Hmmm, wir haben ja letzte Woche die Sidewalk Trim Edition bestellt.
    Von einem digitalen Tacho war da aber keine Rede. Steht auch nicht bei der Serienausstattung.
    Irritierend, dass eine Modellankündigung mit solchen Merkmalen bebildert wird, das dann aber "heimlich" eingeführt werden soll.
    Bei anderen Herstellern wird die Digitalanzeige ja eher als Highlight beworben.
    Naja, im März wissen wir mehr, ob wir Charme oder Modernität geliefert bekommen :)

  • Naja ... die Bilder vom Sidewalk zeigen ja den digitalen Tacho, allerdings wird er weder bei der Serien- noch bei der Sonderausstattung erwähnt.
    Beim GP wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen. Daher denke ich auch, dass der digitale Tacho noch nicht in anderen Modellen verbaut wird (wäre mir auch gar nicht aufgefallen, ohne Hinweis hier)


    Wenn die Händler ähnliche AGBs verwenden, gibt es bei Lieferterminen innerhalb 4 Monaten eine Preisbindung. Erst bei längerer Lieferzeit können die Preise angepasst werden, die man bis 5% widerspruchslos hinnehmen muss ... Wird es noch teurer darf man vom Kauf zurücktreten.

  • Ich denke nicht das mit Erscheinungsbild des Displays das neue Digitaldisplay gedacht ist. Das wird die Menüs im Display betreffen nix spektakuläres. In der Preisliste ist nix davon zu sehen!!

  • Ganz ruhig bleiben , bislang ist nichts davon Offiziell bekannt gegeben worden. ( Also das das Display in irgendeiner Form kommt, in weiteren Modellen ausser Cooper S E u. GP3 )
    Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich sehr hoch und da es ja schon hier im Form als Nachrüstlösung angeboten wird, ( vielleicht wissen die mehr). Ich denke bei der nächsten PuPM Sommer eher Herbst werden davon hören, lesen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Trotzdem befremdlich, dass die offizielle Vorstellung der Sonderedition durch BMW mit einer Fahrzeugausstattung erfolgt, die so gar nicht verfügbar ist. Es geht hier ja nicht um ein Konzeptfahrzeug.
    Grundsätzlich sind mir analoge Anzeigen eh lieber, wenn sie mit digitalen Informationsdisplays gekoppelt sind (in meiner V - Klasse schon optimal gelöst), da ich die Digitaltachos bisher nicht so augenfreundlich beim Blickwechsel empfand.

  • Das sind Vor Serien Fahrzeuge, die da fotografiert werden. Eventuell hat MINI vorgehabt, das Tacho einzuführen, dann aber wieder verworfen. Ich finde es sehr unglücklich, dass die Bilder veröffentlicht wurden. Es gibt bis dato keine Bekanntmachung, dass das analoge Tacho in Zukunft ersetzt wird.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • @MINI_GP3 Ich habe im Januar bestellt, also vor Inkrafttreten der neuen Preisliste und damit noch zu Zeiten des niedrigeren Grundpreises. Da das Auto im März kommt, gehe ich mal von der Preisbindung aus, wie von @RudiRabe beschrieben.


    Zum Display sehe ich in der neuen PL auch nichts beschrieben wegen digital - ich habe unter Bordcomputer/Drehzahlmesser geschaut, oder steht da noch woanders etwas? @Chucky101 oder meintest du, dass das analoge Display Änderungen bekommt?

  • @MINI_GP3 Ich habe im Januar bestellt, also vor Inkrafttreten der neuen Preisliste und damit noch zu Zeiten des niedrigeren Grundpreises. Da das Auto im März kommt, gehe ich mal von der Preisbindung aus, wie von @RudiRabe beschrieben.


    Zum Display sehe ich in der neuen PL auch nichts beschrieben wegen digital - ich habe unter Bordcomputer/Drehzahlmesser geschaut, oder steht da noch woanders etwas? @Chucky101 oder meintest du, dass das analoge Display Änderungen bekommt?

    GP 3 gibt es nur 2 Konfigurationen. und die Preise waren auch fix und haben sich nicht verändert ?? Das Display ist gesetzt und kommt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...