Mini Electric F56: Erste Testfahrt Cooper SE - So fährt sich der neue elektrische Mini

  • Das Review von heute


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so ich durfte vor 2 Stunden das erste Mal in meinem Leben ein Elektroauto fahren.... einen Mini SE...… hmmmmm was ich gut fand war das er schon energisch beschleunigt.... jedoch habe ich nur 4 mal draufgetreten und dann auf die BAB A81 Tempo 140...… nach 50 km (!) war die Ladung nur noch bei 61% und ich musste schon etwas schonend wieder zum :) .…. was mir auch auffiel das Passanten mich gar nicht hörten und einfach auf die Straße tappten... er ist so leise das man hört wenn man über ein Schneckenhaus fährt...… das Auto ist definitiv optisch und im inneren ein Mini jedoch der Rest..... für mich ein NOGO es sei den man könnte ihn tiefer legen und die Batterie würde mindestens 500km reichen. Alleine der Gedanke in die Berge fahren zu wollen geschweige den Pässe abzufahren..... ich habe keinen Bock nach 150km mir irgendwo im Niemandsland eine Steckdose suchen zu müssen und 6 Stunden zu warten das ich weiter fahren darf.
    Jedoch eines ist klar.... im Stadtverkehr oder für kurze Strecken hier in der Umgebung ist der Mini klasse..... (für meine Frau.... ich brauch Sound und Benzingeruch)

  • In den Bergen, Österreich gibt es wahrscheinlich mehr Steckdosen als hier im Flachland :evil: . hatte das bei einer Brotzeitpause im nirgendwo gesehen das die sogar Handyladestationen in Lokal hatten. :thumbsup: Neben der Autoladestation. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hier wurde mal real getestet , wie weit man mit 'nem geladenen MINI SE kommt...
    Also, als Pendler Auto für mich - min. 2x55km, meistens aber 130km am Tag (Ohne Lademöglichkeit @work) , so làlà am Limit....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Servus,


    MINI ist wie Go-Kart fahren. Drum ist der folgende Test sicherlich nicht uninteressant:
    Wie schlägt sich der SE gegen einen S auf einer Kartbahn?


    https://www.youtube.com/watch?v=F2aBgELdbt8

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • 58,08 s. beim SE vs. 59,85 s. beim S. Es dürfte an der besseren Gasannahme ohne Schalten und evtl. auch am tieferen Schwerpunkt liegen, dass das E-Auto trotz mehr Gewicht klar schneller ist.
    j.