Ex-Wartesaal MINI F56 GP - Bestellung Konfiguration Preis GP3 Angebot Rabatt Kauf und Talk

  • Moin, ich fahre den GP3 als Daily und hab keinerlei Einschränkungen. Putzen musst halt immer von Hand, aber das hab ich vorher mit meinen anderen Wagen auch schon gemacht. Hab meinen Langzeit versiegeln lassen und das erleichtert es ungemein :)

    Mit dem original Fahrwerk ist der GP eh so hoch wie ein Bus und manchmal zu hoppelig, damit kommst aber überall hin. Daher hab ich ein XTA verbaut sogar mit härteren Federn und das fährt besser als das originale.

    Versicherung ist sehr ok, zahle um die 350 VK im Jahr, das ist im Vergleich zu anderen sehr erschwinglich finde ich.

  • Versicherungsbeiträge sollten immer mindestens die SF-Klassen für HP und VK und den groben Wohnort (zumindest Bundesland) enthalten.

    Versicherungsbeiträge können nämlich je nach individuellen Faktoren (und den größten Einfluss haben die beiden Sachen) bequem um den Faktor 10 auseinander liegen. Meine ganzen Versicherungsbeiträge haben sich fast halbiert, als ich von Berlin nach Brandenburg (an Berlin angrenzend!) gezogen bin. Daher hat die Zahl alleine ohne Randinfos wenig Wert.


    Und einen wirklich unabhängigen Vergleich kann man mit der "Auto Ampel" machen. Der GDV legt für jedes Automodell Typklassen in HP, TK und VK fest, die auch für jede deutsche Versicherung gelten.

    Kann man sich hier ansehen

    http://www.autoampel.de/treffe…r-jcw_x53e763x57fba35d7a1

    Und dort sieht man, dass der Paceman JCW eher im Mittelfeld ist, der Cooper JCW zumindest bei HP und VK tatsächlich sehr günstig ist. TK eher im Mittelfeld.

  • In erster Linie ging es darum wie und ob der GP alltagstauglich ist. Die genau Versicherungsprämie hängt von sehr viel ab, nicht nur nur den Einstufungen. Es ging mir nur darum im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen den GP als relativ günstig dar zustellen, sonst nichts. Den Rest kann doch spielend im Netz verglichen werden.

  • Danke für die Antworten!

    Ich stelle mir die Tatsache, dass nur Handwäsche bei dem GP sinnvoll ist/geht, recht alltagsuntauglich vor, wenn man selbst keinen Carport oder ähnliches hat. Wie handhabst du das M21? Gerade die Radhausverbreiterungen stelle ich mir als extreme Schmutzfänger vor..

  • Hab zwar ne Garage, aber der Wagen steht überwiegend draussen. Durch die Versiegelung ist das easy und ein bischen Bewegung schadet nicht :), wasche aber aber auch nur alle zwei drei Wochen, reicht völlig aus. Wie gesagt hab meine Wagen vorher immer mit Hand gewaschen, die meisten Waschstraßen sind eh schlecht für den Lack.

  • Hab zwar ne Garage, aber der Wagen steht überwiegend draussen. Durch die Versiegelung ist das easy und ein bischen Bewegung schadet nicht :), wasche aber aber auch nur alle zwei drei Wochen, reicht völlig aus. Wie gesagt hab meine Wagen vorher immer mit Hand gewaschen, die meisten Waschstraßen sind eh schlecht für den Lack.

    Hast Du denn Erfahrungen mit Versiegelungen … z.B. Keramik usw.

  • Nein, ich habe das machen lassen. Ist eine Langzeit Versiegelung, mit einem Mix aus Keramit und sehr hartem Kunststoff. Ein Material, was der Aufbereiter selbst entwickelt hat. Reine Keramikversiegelungen sind zu hart und können bei Steinschlägen rissig werden.