Neuer JCW in Konfiguration, was sind Must-Haves bzw. was kann gestrichen werden?

  • Wow vielen Dank für die Rückmeldung.


    Hab bei dem alcantara Leder auch eingespart und Stoff genommen.


    Ein Sparpotetial wäre noch ein Reimport. Gibt es hier Nachteile oder ist die Ausstattung eines Deutschen vs. Ungarischen Mini JCW identisch?


    Gruß Andi


  • Sportliche Fahrwerksabstimmung - straffere Dämpfer und dicke Stabis - kaum Seitenneigung und kein Aufpreis bei JCW


    Wobei MINI das nochmals deutlich harmonischer hinbekommen hat im Vergleich zum M Fahrwerk - bessere Traktion, sehr angenehmer Restkomfort und höhere Agilität.


    Also bei MINI JCW und JCW Paket bekommt man auf Wunsch ein Topfahrwerk zum Nulltarif :thumbup:

    Sieht man mal wie die Meinungen ausseinander gehen.
    Jeder hat seine Meinung, ich respektiere das...
    Aber für mich ist das JCW-Fahrwerk das schlechteste "sportliche" Fahrwerk das ich je gefahren bin.
    Kaum Seitenneigung? Das Ding schwimmt bei Lastwechsel mit 120km/h ausserorts wie ein Schiff.
    Unsere Familienkutsche F31 mit Serien-FW nimmt es mit deutlich höheren Kurvengeschwindigkeiten auf als der Serien-JCW mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung".


    Wenn das FW so toll ist, wieso baut sich dann jeder 2te ein KW-Gewinde-Fahrwerk ein?

  • Vielleicht weil die meisten vergessen, das Häkchen für die sportliche Fahrwerksabstimmung zu setzen?
    Und gemessen an den Verkaufszahlen in Deutschland dürften weniger als 1 Prozent der MINI Fahrer ein Fahrwerk nachrüsten - also nicht ganz jeder Zweite ;)

  • Kollege hat auch einen JCW bestellt, und bei meinauto 14% Rabatt auf LP bekommen.
    Großes Navi würde ich auch nicht bestellen, da man heute eh kaum mehr das "normale" Navi benutzt :D
    DAB würde ich behalten und PDC(Hinten) recht für das kleine Monster :p

  • Wenn das FW so toll ist, wieso baut sich dann jeder 2te ein KW-Gewinde-Fahrwerk ein?

    ...

    Großes Navi würde ich auch nicht bestellen, da man heute eh kaum mehr das "normale" Navi benutzt


    Ihr seid witzig :D
    Die statistischen Werte sind vermutlich repräsentativ, de luxe :P

  • Verzeihung, ich schreibe meine Frage um.
    Wieso sind folg. Threads der F56 Fahrwerks-Gruppe so groß?
    Diskussion über das KW Street-Comfort 27 Seiten.
    Diskussion über Eibach-Federn 37 Seiten
    und über H&R Federn 17 Seiten wenn gerade mal 1% der Leute sich dafür interessieren?....

  • Verzeihung, ich schreibe meine Frage um.
    Wieso sind folg. Threads der F56 Fahrwerks-Gruppe so groß?
    Diskussion über das KW Street-Comfort 27 Seiten.
    Diskussion über Eibach-Federn 37 Seiten
    und über H&R Federn 17 Seiten wenn gerade mal 1% der Leute sich dafür interessieren?....

    Da Oli mit seiner 1% Aussage sicher nicht nur die paar User hier im Forum anspricht, sondern die Allgemeinheit der Deutschen Minifahrer.


    Und wenn wir ehrlich sind und wir mal die F- Modelle genau ansehen, die uns tagtäglich über die Füße laufen, gebe ich Oli recht, denn die meisten der Minifahrer - uns Verrückte hier mal ausgenommen - interessiert das nicht. Die fahren ein Livestyle Premiumfahrzeug und da muss schon alles gut sein ;)


    ich will jetzt zwar nicht sagen, dass das Mini Fahrwerk extrem grottig wäre, aber mit dem jetzt bei uns verbauten Streetcomfort ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Deshalb auch mein Tipp an den Threadstartet, sich die Knete sparen und in ein vernüftiges Fahrwerk investieren,. Liegt besser und sieht auch um Lichtjahre besser aus

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Spaß am Träumen? ;)


    Ich glaube, die Mehrzahl derer, die später am Fahrwerk Hand anlegen lassen, machen das aus optischen Gründen.


    Die günstigere Variante sind dann die Federn mit dem angenehmen Nebeneffekt, für verhältnismäßig wenig Geld (im Vergleich zu einem komplett neuen Fahrwerk) ein verbessertes Fahrverhalten zu erhalten.


    Die wenigsten fahren auf der Rennstrecke.


    Das jüngere Klientel ist da bestimmt auch noch mal ganz anders motiviert, zu investieren.


    Für den Normalo, sofern es die bei MINI Fahrern gibt, fällt die Wahl wohl eher auf das Sportfahrwerk.


    Reine Spekulation ... :)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One