Neuer JCW in Konfiguration, was sind Must-Haves bzw. was kann gestrichen werden?

  • also meiner ist volle Hütte, hat aber noch das alte große Navi. Letzens hatte ich als Ersatzfahrzeug einen 3-türigen Cooper automatic mit kleinem Navi und DAB.


    Generell würde ich mich nur um die eigenen Wünsche kümmern und nicht Extras wählen, weil dann später der Wiederverkauf einfacher sein könnte.
    Erfahrungsgemäß bekommst du volle Hütte schneller verkauft, aber die Extras werden finanziell nicht oder nur kaum anerkannt.


    Also ich höre fast ausschließlich DAB, für mich ein MUSS, aber wer nur seine eigenen Playlists hört, braucht es nicht.
    Mein Sohn feierte den Bildschirm des neuen kleinen Navi, und auch ich würde jetzt die günstigste Version mit folgender Kombination wählen:
    "Irgendein Radio" + DAB + Apple Car + HarmanKardon (vermutlich muss mann dann das große Navi wieder nehmen...)
    Ich war jedenfalls positiv überrascht von den Standard-Lautsprechern, die HKs braucht man nur für große Lautstärke + viel Bass.


    Ich habe das Adaptive Fahrwerk (und habe Eibach-Federn und Spurplatten zusätzlich verbaut) und würde es nicht mehr bestellen. Meines Erachtens ist es entweder zu weich oder zu hart, kostet 500 € und nochmal 200 € um es stillzulegen, wenn man sich doch für ein KW Fahrwerk entscheidet. Nimm jetzt die kostenlose "sportliche Fahrwerksabstimmung"


    Die Rückfahrkamera genieße ich alter Mann schon jedes Mal, wenn ich rückwärts aus der Parklücke fahre. Aber beim Dreitürer ist die Sicht nach Hinten auch besser als im Cabrio.


    Und schau mal bei APL.de nach dem Nachlass. Der vermittelt alle 3-türigen Minis incl. des JCW mit nahezu identischen 15,X % Nachlass, da sehe ich keinen Grund, dass man vom Händler beim JCW weniger Prozente bekommen sollte, als beim S oder Cooper.


    In jedem Fall noch einige schlaflose Nächte...