Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

  • @derbysieger04 , könntest du bitte dein Fall vom Ölverlust hier weitererwähnen ?
    Vielleicht auch via diesem Link nachsuchen und angeben , wenn dein Cooper - Cooper S geboren ist ?
    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html


    So langsam häufen sich diese Fälle im Forum jedoch..... ?(:/


    @ Moderatoren - vielleicht beim Subject den Cooper dazuschreiben...

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Klar mache ich. Werde gleich noch mal runter den Fahrzeugschein holen um nach dem Datum zu schauen und dieses hier nachtragen. Bis dahin schon mal die beiden Hauptbeiträge aus dem anderen Thread hier:


    "Mein Mini steht seit ner Stunde bei BMW in Essen. Wurde abgeschleppt, hat Öl verloren. Morgen rufe ich dann mal an wie es weiter geht. Habe jetzt einen C4 Picasso, ein Raumschiff."


    "Bin von der Autobahn runter und habe einen komischen Geruch festgestellt. Dachte erst an Bemzin. Hab dann mal die Fenster runter gemacht, Geruch kam aber nach Schließen der Fenster wieder. Als ich auf dem Ikea Parkplatz ankam hab ich die Lüftung hoch gedreht und der Geruch wurde stärker. Ausgestiegen, Haube auf, noch stärker der Geruch. Und unter dem Mini war dann auch schon ne Pfütze."


    Produktionsdatum ist der 08.05.2014

  • Ich hoffe deinem bleiben die Strapazen erspart @Jay.


    Wenn es nur irgendein Gehäuse ist und die meinen vergessen haben bin ich echt froh. Ist dann nur doof für die anderen, welche dann verunsichert werden. Vielleicht ja auch nur ein loser Schlauch oder so was. Ggf. weiß ich ja morgen schon mehr.

  • Uups, meiner ist am 10.05. gebaut. Hoffentlich hatten sie da die fehlerhaften Gehäuse alle aufgebraucht... :D