Felgen Design Cross Spoke R112

  • Nein. ET35 wäre schwierig, ET45 ist gar kein Problem. (ET45 ist 10 mm weiter innen als ET35). Es ist auch keine Veränderung am Kotflügel nötig.
    Vielleicht käme noch die neue Sparco Podio in Frage? Gibt es auch in 7,5x17" ET45.


    02_sparco_podio.jpg

    Das klingt gut. Ich habe im Kopf nur das halbe Zoll mehr an Felgenbreite ggü. der Serie im Kopf. Dann wären es ja über 2cm die man in Summe weiter rauskommt. Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Die Sparco Felge sieht natürlich super aus. Aber ich würde sie nicht auf meinen S aufziehen. Dafür sind mir die kleinen Bremsen die offenbart werden nicht attraktiv genug ;) Wäre was für den JCW denke ich.

  • Das klingt gut. Ich habe im Kopf nur das halbe Zoll mehr an Felgenbreite ggü. der Serie im Kopf. Dann wären es ja über 2cm die man in Summe weiter rauskommt. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ich vermute, du hast die Felgenbreite einfach dazu gezählt. Die Felge geht aber sowohl nach innen als auch nach aussen in die Breite. Also von 7" auf 8" würde 0,5 Zoll je Seite dazu kommen.
    Wie viel breiter eine Felge kommt, kannst du bei mir nachlesen. Ich habe zu jeder Felge die Werte dazu geschrieben.

  • Ich hab mich zu sehr auf die Superturismo eingeschossen. Ich glaube bei der bleibe ich jetzt einfach. In silber auf einem Midnight Black mini... Zucker!
    Teures Vergnügen. Werde mich nun mal nach Sensoren umschauen und dann zum Saisonwechsel ordern.
    Danke für eure Ratschläge!

  • Also ich hatte das gleiche "Problem" und hab mich für die Diewe Impatto entschieden in 18. Gibt es natürlich auch in silber


    1_LI.jpg
    3_LI.jpg

    Hi @blubs84, welche Reifen Dimension fährst du darauf und musstest du für TüV oder allgemein aufgrund von Schleifen etwas an den Radhäusern machen? Danke!

  • Hi @mam.muc, ich habe sogar Fotos vom Kauf entdeckt.


    Dunlop Sportmaxx RT 2, 205/40 R18


    918af8f9-0a60-4c52-b4cc-8aae10be2715.JPG


    53119fde-8d37-4985-9f2f-0b789215f98c.JPG


    Habe es ohne Probleme eingetragen bekommen. War aber nicht dabei, als der TÜV beim Reifenhändler war und es abgenommen hat.
    Kann dir aber den Reifenhändler nennen (in Augsburg)


    Kauf dir gleich nen schwarzen Edding dazu, falls du Randsteinparker bist ;)


    Sag Bescheid wenn du noch irgendwelche Fragen hast

  • @blubs84 Mega! Sieht danach aus, dann schon 1-2mm Felgenschutz vorhanden ist bzw über das Felgenhorn steht, oder?


    Hast du was am Radhaus gemacht? Schleift irgendwas oder hat der TÜV gemeckert?

  • @mam.muc Nein es ist alles gut, musste nichts dran gemacht werden. Hatte die Antwort darauf oben noch ergänzt, aber war wohl noch zu spät. Tatsächlich ist bei den Dunlop Reifen ein wenig Felgenschutz vorhanden.
    Das hilft aber wirklich nur, dass man es ein wenig vorher merkt, falls man anstoßen sollte.
    Ich wohne auch in der Innenstadt und bin Randsteinparker. Irgendwann wird es passieren, aber es ist zumindest mithilfe von Lackstift/Edding kaum sichtbar


    IMG_9053_cp.JPG

  • Ich wohne auch in der Innenstadt und bin Randsteinparker. Irgendwann wird es passieren, aber es ist zumindest mithilfe von Lackstift/Edding kaum sichtbar

    Da sind schwarze Felgen sehr dankbar. Schwarzen Lackstift über die (leichten) Beschädigungen drüber - sieht man so gut wie nicht mehr.
    Wenn man 100% sicher sein will, dann sollte man 16" fahren.