Beiträge von mam.muc

    Oder wenn es unbedingt 18" sein soll, OZ Hyper GT mit 7,5x18" ET41.

    Das heißt aber dann auch 8x18 wäre auch unter den Prämissen 1.&2. (und 3. Felgenschutz) nicht Umsetzbar oder deine Empfehlung?



    Sparco Pro Corsa (gibt es nur in 7.5x17 ?)
    Diewe Impatto (lt ABE nur 205/40R18 86, 215 gar nicht aufgelistet)
    MAM GT1 / RS4 (bei 215/40 aber G01 Geschwindigkeitsprüfung)
    AEZ Crest (wie Impatto)

    Dann müsst ich bis auf die Sparco wohl die Liste zusammen streichen..


    Danke!

    Nachdem ich mich hier durch die Beiträge gekämpft habe, können vielleicht die Experten unter euch diese Zusammenfassung bestätigen?


    Ziel 1. TüV (Süd) Segen ohne große Umwege + 2. keine Bearbeitung von Radläufen notwendig mit SerienFW + 3. in der harten Innenstadt Welt auch fahrbar (iSv Felgenhorn abgedeckt / Felgenschutz vorhanden)
    Möglich ist
    - "maximal" 8x18 ET 45 mit 215/40
    - alles 7J / 7.5J und/oder 17 Zoll geht natürlich auch


    gegen 1. spricht v.a. was in ABE die ungeliebte Geschwindigkeitsprüfung (G01) aufweist oder zu mehr als die 45 ET bei 8J hat?
    gegen 2. spricht alles mit 8x18 und 225 Reifen?
    gegen 3. spricht alles mit weniger als 40 Höhe (zB 215/35) oder 215 Breite (zb 205/40)


    Mein Traum wäre in Richtung


    Sparco Pro Corsa (gibt es nur in 7.5x17 ?)
    Diewe Impatto (lt ABE nur 205/40R18 86, 215 gar nicht aufgelistet)
    MAM GT1 / RS4 (bei 215/40 aber G01 Geschwindigkeitsprüfung)
    AEZ Crest (wie Impatto)


    als 8x18 ET45 (40) auf 225/40 R18 (oder 215 mit extra Felgenschutz - nur Michelin PS4, Sport Maxx RT 2), any ideas?


    @Logan5 du empfiehlst ja auch eher 8x17 (zb bei Pro Corsa) als 8x18 ohne TüV zu riskieren, oder? Dann mit 215/40? Oder wäre auch 18" möglich?
    @instructor Was fährst du denn eigentlich auf deinem Cabrio? Oder allgemein was wäre deine Empfehlung?

    Kann einer von euch beiden @Mettsemmel @Passi1903 hier vielleicht mal ein Foto von den Rädern posten? Gerne einfach einmal frontal und einmal seitlich, mein Reifenhändler meinte zu mir 8J und 215 (205 sei Katastrophe) würden immer noch keinen Felgenschutz bieten und sehr "gezwungen" wirken. Danke schonmal und schönen Sonntag!

    Moin, musste bei mir lediglich die Innenkante wegschneiden. Da du ja noch das Serien FW fahren willst, wirst du wohl nix bearbeiten müssen

    Das klingt ja sehr gut, hast du ein Foto von der Innenkante? Betrifft - wenn dann - nur Hinten, oder? Und du hast 215/35 genommen?

    @Mettsemmel Und was ist es nun bei dir geworden? Ich liebäugele gerade auch mit den MAM GT1 und würde gerne die Reifenkombi nehmen, die möglichst wenig Aufwand am / im Radhaus macht. Auch würde ich zunächst bei meinem Serien FW (223 Adaptives Fahrwerk) bleiben. Falls noch jemand Empfehlungen hat?