OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Ich bin mit dem Serienauspuff, als er ganz neu war, etwas enttäuscht gewesen. Nur der Kaltstart war von Anfang an ein bisschen beeindruckend.

    Ab ca. 20/25000 KM habe ich das Gefühl, dass sich der Sound sehr zum Positiven verändert hat. Nach kurzer Warmfahrphase und normaler Fahrweise hört sich der Wagen einfach nur gut an. Kaltstart beindruckend laut und satter tiefer Sound beim Beschleunigen, wenn der Motor warm ist. Ich bin sehr zufrieden, auch, dass der Auspuff nicht mehr knallt. Das wäre unter gewissen Fahrweisen bestimmt auch möglich, aber zeitgemäß ist das meiner Meinung auch nicht mehr.

  • Die Anlage hat vor ein paar Tagen die Zulassung bekommen deswegen frage ich ja nach. Ist jetzt legal für fml2 mit OPF fahrbar.

    gerade auch gesehen - sorry.
    Ich verstehe aber nicht, wie die das machen. Die sagen ab Kat, also würde der OPF rausfliegen. Das ist niemals legal, denn das Gesetz steht sicher über denen.
    würde mich mal interessieren wie die das bitte ohne OPF erlaubt kriegen.
    klingt für mich nach falscher Beschreibung oder Bullshit

  • Denke mal falsch beschrieben. Wird wahrscheinlich einfach an den OPF montiert. Anders kann’s nicht sein. Die Soundfiles hören sich auch so an. Aber ich finde das man da schon einen merkbaren Unterschied hört. Ob das jetzt Einbildung ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ob ich dafür 2000€ ausgeben möchte ? Ich weiß ja nicht.

  • MiniGirly schau mal hier :

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.