Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • bin aber sehr skeptisch ob die was taugen….?

    mit einem JCW wäre ich grundsätzlich skeptisch gegenüber GJR, zumal der oben gefundene kein Premiumhersteller ist. Hast Du mal im o.a. Link ganz runtergescrollt? Da ist ein Testbericht von einem 45er Querschnitt von ams angeführt. Vielleicht holft es Dir weiter, wenn Du das Heft bestellst:


    reifen.JPG


    unter dem letzten Reiter heisst es u.a.:

    "Maxxis ist eine Marke des weltweit neuntgrößten Reifenherstellers und bietet ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Reifen. Es umfasst vor allem PKW- und LLKW-Reifen, inklusive einer enorm großen Vielfalt an Ganzjahresreifen, sodass Maxxis zum All-Season-Spezialisten avancierte."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Die Frage ist, passen auch 215/45R18 auf die Felge? (18 John Cooper Works Circuit Spoke 2-Tone)


    Hat das schon jemand ausprobiert?


    Dann wäre das Problem gelöst….;)

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Dann guck ich mich mal bei den 215/40R18 Reifen um, da gibt es auf jeden Fall mehr Auswahl ;)


    /40 ist mir persönlich lieber…. mehr Komfort


    Danke Euch beiden für die Hilfe! :thumbsup:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • ...auch wenn die Sonne noch scheint, wird es irgendwann Zeit über Reifen für den Winter nachzudenken. Nach Lesen des Threads tendiere ich immer mehr zu Ganzjahresreifen. Beim MX5 war das für mich aufgrund des Hinterradantriebes und des Fahrverhaltens keine wirkliche Option, beim Mini schaut es da etwas anders aus.


    Zu meinem „Fahrprofil“ – 75 Prozent Autobahn, den Rest City, Laufleistung jährlich ca. 15.000km, Fahrweise eher ökonomisch ausgelegt, also kein bewusstes sportliches Fahren, ausschließlich Flachland. Sollte es tatsächlich mal zu einem starken Wintereinbruch kommen, kann ich die „Familienkutsche“ meiner Frau nutzen, welche auf Winterreifen rollt.


    In die engere Wahl kommen für mich Michelin CrossClimate und Continental AllSeasonContact. Welcher ist in der Gesamtschau nach euren Erfahrungen (Fahrverhalten, Laufleistung, Verbrauch) der bessere Reifen?



    Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Welche Felgen hast du drauf?

    Ich bin jetzt erstmal wieder weg von den Ganzjahresreifen, da mir die Auswahl für meine Felgen zu gering ist (2 ton 18 Zoll).


    Ich werde mir wohl für den Winter gebrauchte original Felgen holen ;-).


    Mein Favorit wäre sonst der Michelin CrossClimate .

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021