Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • Das COC Papier ist europaweit anerkannt und genau dafür eingeführt worden. Ich würde mir eine Kopie ins Bordbuch legen und die Sache gelassen angehen.

    Die Auskunft des ADAC-Juristen zweifel ich allerdings an und der Umgang der italienischen Polizei mit Autofahrer/-innen ist heute nicht mehr mit dem der Carabinieri vor 30 Jahren vergleichbar.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die haben geantwortet, dass bei einer Fahrzeugkontrolle in Italien rechtlich nur der Fahrzeugschein relevant ist

    Das kann einfach nicht sein. Danach dürften (ganz unabhängig von der Ganzjahres-Thematik) nur MINIs mit Speedindex "W" in Italien einreisen fragend.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich melde mich wieder zurück für die Erfahrung mit den Michelin CC2 GJR im Hochsommer. Bei der Temperatur jetzt in Südbayern ist die Fahreigenschaft mit den GJR grottenschlecht geworden dass ich damit nicht weiter fahren würde. Zum Glück habe ich die originalen Sommerreifen nicht verkauft, ich steige dann gleich wieder auf die Sommerreifen um. Die GJR sind eher mehr geeignet für Winter als für Sommer, so meiner Erfahrung leider nur.

  • Ich habe keine Probleme hier in Südbayern und hatte auch im letzten Hochsommer.

    Im Gegenteil, mich haben die Michelin CC SUV Ganzjahresreifen positiv überrascht.

    Natürlich fangen diese bei extremer Kurvenfahrt früher zu schmieren an,

    als ein Sommersportreifen.

    Aber was erwartet man?

    Die Michelin CC fahre ich seit Oktober 2021 und bin sehr zufrieden mit.

  • Es kommt immer auf die Ansprüche des/der Betroffenen an. GJR sind immer ein Kompromiss. Im Sommer aber auch im Winter. Für den Daily m.E. aber ein guter.

    Auf einem sportlich bewegtem Fahrzeug würde ich leinen GJR montieren. Das sollte aber jedem klar sein.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Gerne werden die GJR mit den besten Sommer oder Winterreifen verglichen. Hierbei geht dann schnell unter, ein Großteil der übrigen Sommer und Winterreifen schneiden schlechter ab als ein guter GJR. Auch ist oftmals ein anderer Sommer oder Winterreifen genauso in der Kritik wie hier gerade der GJR. Außerdem gehen die Meinungen über den gleichen Reifen auch oftmals sehr auseinander.

    Wohl dem, der seine/n Reifen gefunden hat und zufrieden ist :thumbup:LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()