Lillebror - der scharfe Rote aus dem Norden

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Super Clubman mit einer sehr guten Farbkombi. Hatte ich auch in der engeren Auswahl. :6413:
    :0001::0002::3888:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Unsere erste lange Fahrt liegt hinter uns. Über die Erfahrungen mit Hatchbag, Hunden im Kofferraum und Dachbox möchte ich hier berichten.


    Mit drei Erwachsenen und drei Hunden ging es für einige Tage nach Südnorwegen. Der Kofferraum ist, dem Forum hier sei Dank, mit einem Hatchbag-Schutz ausgekleidet. Entgegen der Anleitung habe ich die Klettverschlüsse zur Ladekante hin nicht aufgeklebt, so dass der Stauraum unterm Boden relativ leicht zugänglich bleibt.


    Auf dem Hatchbag liegen zwei (schon ältere) Hundematten aus Fleece mit viskoelastischem Schaum, so dass der Boden für die Hunde weich und nicht rutschig ist. Die Größe beträgt jeweils 45x70 cm (würde ich die Matten heute neu kaufen, gäbe es natürlich eine passende und nicht zwei in der halben Größe). ;)
    Jokkmokk.jpg


    Zwei Hunde reisen so bequem und weich im Kofferraum, der mit dem Gepäcknetz (ein wenig) gesichert ist. Die dritte Lakritznase (unser kleines Prinzesschen) liegt mit Geschirr angegurtet im Kuschelkörbchen auf der Rücksitzbank.


    Mit Grundträger und Original 320 l Dachbox wird unser MINI gepäcktauglich. Die Box lässt sich gut beladen und hat ausreichend Ösen zum Verzurren des Gepäcks. Allerdings muss ich mich zum Beladen auf die Einstiegsleisten stellen. Hier zeigt sich, dass die Platzierung der elektrischen Sitzverstellung direkt am Sitz ungünstig ist, da ich sowohl beim Be- als auch Entladen mit den Füßen ungewollt die Rückenlehne verstellte. In der Tür fände ich sie defintiv besser, zumal man die Bedienknöpfe dann auch im Blick hätte und nicht ertasten muss.


    Zusätzliches Gepäck konnten wir im Fußraum vor dem Hundekörbchen verstauen.


    So machten wir uns auf den Weg ins dänische Hirtshals. Die Fahrgeräusche nehmen mit der Dachbox zu, halten sich aber noch im Rahmen, finde ich. Auf den Verbrauch habe ich leider nicht geguckt.


    Pünktlich kamen wir am Hafen an. Das Fährpersonal gönnte dem MINI die Pole Position. :thumbsup:


    Unschwer zu erkennen, wer als erstes von der Fähre fuhr!
    Pole-Position.jpg


    Nach Entladen und Abmontieren der Dachbox begeisterte der MINI auf den kleinen und kurvenreichen norwegischen Straßen. Dort begegneten uns einige MINIs. Einmal stand auch ein chiliroter Countryman direkt neben Lillebror.


    Temperaturen über dem Gefrierpunkt verwandelten einige kleine Straßen in Schlammpisten, so dass sich prima Bilder für den Anti-Pflegethread machen lassen.


    Schmuddel.jpg


    Als Gepäck-Minimalisten mit Lebensmitteleinkauf vor Ort war das unsere erste Reise im Clubman mit 6 Beinen und 12 Pfoten. Jeder zur Verfügung stehende auch noch so kleine Platz wurde effektiv mit Gepäck belegt. Geht!


    Es hat Spaß gemacht, mit Lillebror unterwegs zu sein! :thumbsup:

  • Anja, in Deinem Thread schwingt ganz viel Begeisterung mit, so soll es sein :0011:
    Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem flotten Clubman, allzeit gute Fahrt ohne feurige Erlebnisse :0008: und gute Besserung für den Teddy :trost:

    Dann brauche ich auf jeden Fall Aufkleber. Auf meinem alten Auto waren meine drei Hunde

    von xxx kannst Du dir aus jedem Fotomotiv (Deine 3 Vierbeiner?) Aufkleber machen lassen. Die Minimalgröße ist etwa 9x7 cm. Ich habe mir meine Gürtelschnalle abfotografiert und sehr gute Aufkleber bekommen:


    aufkleber.JPG


    edit:
    Anja @Lillebror, diese Empfehlung muss ich leider zurücknehmen. Die Aufkleber haften nicht gut und der Farbdruck leidet bereits durch Reiben mit dem Taschentuch beim Anpressen :/
    Da Negativkritiken rechtlich nicht erlaubt sind ( :aufreg: ), habe ich oben den Firmennamen durch xxx ersetzt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • Skipper: Vielen Dank für deine Korrektur. Schade, dass die Qualität nicht den Erwartungen entsprochen hat.


    Meinen alten Aufkleber hatte ich als Vektorgrafik bei einem Cartoonisten bestellt und dann vor Ort bei einer Werbeagentur drucken lassen. Aufgeklebt und angedrückt habe ich ihn mit einem Spätelchen selber.


    Nach acht Jahren mit 150.000 km auf der Piste und all den Autowäschen sah er immer noch aus wie am ersten Tag; ich war schwer begeistert davon. Daher würde ich dieselbe Firma auch wieder nehmen wollen.

  • Na, das ist ja fast ein Zwilling von unserem Clubbie. Und Norwegen hat unserer auch schon von Kirkenes bis Oslo erforscht.

    Das war bestimmt eine fantastische Tour: diese wunderschöne Landschaft mit dem MINI zu erkunden. Dein MINI kommt ja herrlich weit rum; toll! :0011:

    ich war etwas mutig, diese Kombination nur nach dem Prospekt zu bestellen, aber Fibre Alloy sieht real noch besser aus :thumbup:

    Absolut! Ich war damals, als ich die Online-Anzeige von Lillebror sah, sehr gespannt, wie das Cockpit aussehen würde, da die Fotos ziemlich bescheiden waren. Bei mir gab es einen Wow-Effekt, so schick sah das aus, als ich die Dekorleiste erstmals sah. :love: