Ladekantenschutz aus Edelstahl?

  • Lt Beschreibung geht das aber. Bei der „Farbauswahl“ kannst die einzelnen Baureihen auswählen.


    Gleiches System hatte ich bei den Carbonblenden auch und hat einwandfrei funktioniert

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Lt Beschreibung geht das aber. Bei der „Farbauswahl“ kannst die einzelnen Baureihen auswählen.

    Ah ja, da steht es ja auch eindeutig:


    "Markieren sie bitte ihre auto modell und jahr, wenn sie bieten zu machen sicher, es passt ihr auto" :0016::0016::0016:


    Und dann ist da auch der Clubbi mit dabei :0009:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich habe eben bei Tuning Art in Berlin angerufen. Die können den Ladekantenschutz leider nicht in schwarz anbieten. Produzieren nach eigenen Angaben selbst und haben den nicht in schwarz.


    Schade. Ich muss noch einmal gucken, wo ich das Bild vom Mini mit LKS in schwarz gesehen habe. Das war ziemlich sicher derselbe Clubbi auf denselben Fliesen. Komisch.


    Dann doch bei Ebay bestellen? Schwarz schockt ja irgendwie mehr an einem roten Auto mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen.

  • dann einfach mal den von ebay bestellen
    bin gespannt wie der so passt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • War das eine schwere Entscheidung, welchen Ladekantenschutz ich bestelle.
    Schwarz sieht klasse aus!


    Guckt man sich meinen Clubbi direkt von hinten an, dominiert aber nicht schwarz, sondern Chrom.


    Edelstahlkante-fehlt.jpg


    Habe das Bild immer wieder angeguckt: eingerahmte Rückleuchten, Türgriffe, Chromleiste am Fenster, Schriftzüge. Sommerfelge silber.
    Die Entscheidung fiel dann doch für Edelstahl "natur" von tuning-art.


    Dienstag bestellt, heute geliefert.


    Edelstahlkante-dran.jpg


    Den Ladekantenschutz habe ich nur mal zur Ansicht raufgelegt.


    Wo bekomme ich denn bei dem lausig kalten Wetter eine 18'C warme Garage her, damit ich den Schutz vernünftig kleben kann und die Klebebänder ihrem Namen auch gerecht werden? Wüsste auch keinen, der einen geeigneten Heizstrahler hat, den man gezielt längere Zeit auf den Bürzel halten könnte.


    Abe die Passform scheint ganz in Ordnung zu sein. Mal sehen, wie empfindlich der Schutz ist. Meine Finger hinterließen auf jeden Fall gleich Abdrücke. Aber da wird es sicher geeignete Pflegeprodukte geben, um das zukünftig zu verhindern.


    Von der Dicke her werden übrigens zwei verschiedene Maße für schwarz und Edelstahl angegeben, obwohl beide Ladekantenschutze identisch zu sein scheinen. Vermutlich misst der eine mit Aufwölbung, der andere ohne.


    Ich bin erst einmal zufrieden. :)

  • Hallo Lillebror,


    ich finde, es sieht klasse aus! So wie Dein Clubbi ausschaut, hätte ich auch die silberne Variante gewählt.
    Ich habe an meinem (Meltingsilver mit schwarzem Dach/ Spiegelkappen) eine schwarze Folie in einfacher Ausführung geklebt.
    Ladekantenschutz ist für mich ein Muss, da der Wagen (auch) ein Gebrauchsgegenstand ist und der Hund regelmäßig mitfährt und dazu selbsstätig rein- und rausspringt.


    OffTopic, man möge mir es verzeihen: einen F54 als Cooper S bin ich vor Anschaffung meines Coopers ohne S auch probegefahren >> der käme mir auch nur als Allrad auf den Hof. Der entwickelt soviel Drehmoment an den Vorderrädern, dass er nach meinem Empfinden die Kraft nicht sauber auf den (trockenen) Asphalt bringt. Wahnsinn, wie der an der Rädern zerrt und reißt. Ich hatte das Gefühl, dass der Wagen auch nicht genügend Gewicht auf die Vorderachse bringt; bei starkem Beschleunigen hebt er sich zusätzlich vorne hoch. Da passt die Lastverteilung vorne/ hinten nicht. Bin kein Freak, aber so habe ich es empfunden...


    Viel Spaß und Fahrfreude mit Deinem tollen Wagen,
    WUMM

  • @Lillebror
    Hallo , wollte mal nachfragen nach rund 4 Monaten wie Du mit Deinem Ladekantenschutz zufrieden bist.
    Meine Frau kann es sich nicht abgewöhnen Ihre Einkaufstasche auf der lackierten Kante abzustellen und ich bin permanent damit beschäftigt die "Kratzer" raus zu polieren.
    Ich trage mich mit dem Gedanken so ein "Ding" zu beschaffen.
    LG Quark