Beiträge von WUMM

    Danke für Eure Antworten.

    Ich hatte einen Cooper SE für zwei Tage zur Probe; habe diesen währenddessen auch an 230 V geladen, aber damals nicht darauf geachtet, wie der Bereich hinter der Ladeklappe gestaltet ist.

    Wenn ich mir vorstelle, dass der SE im Starkregen steht, die Ladeklappe ist geöffnet, der Regen rinnt in Strömen die Karosserie runter, dann muss sich Regenwasser doch zwangsläufig im Ladebuchsenbereich ansammeln, oder?

    Gibt es dort eine Ablaufbohrung?

    Wenn ich an einen Kurzschluss aufgrund eindingenden Wassers bei den Ladeströmen und -spannungen denke, wird mir Angst und Bange!

    Das möchte ich nicht erleben...

    Hallo,


    unser Cooper SE rollt an, Übergabetermin ist in etwa 5 Wochen.

    Ich plane das Wägelchen zuhause mittels des Flexibel Fast Chargers an 380 Volt zu laden.

    Diese Steckdose werde ich vor Witterungseinflüssen sicher geschützt im Carport montieren.

    Was mich interessiert: wie ist es um die Ladebuchse des Cooper SE bestellt was Sicherheit/ Schutz vor Witterungseinflüssen betrifft?

    Konkret: ist das alles safe, wenn der Wagen über Stunden im (Stark-)Regen steht?

    Wenn der Wagen an einer öffentlichen Ladesäule geladen wird, ist die Situation im Regen ja keine andere...

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was gibt es zu evtl. zu beachten?


    FG, WUMM (... und bald SUMM) :)

    Moin,


    wir haben vor 3 Wochen unseren sechsten MINI geordert, einen Hatch Cooper SE.

    Als im Laufe des Verhandlungs- und Bestellprozederes die Verkäuferin des Freundlichen mir sagte, sie habe auch noch das Ablagenpaket (ohne Aufpreis für uns) mithin die Konfiguration gepackt, weil O-Ton "MINIs ohne Kofferraumboden immer so nackt aussehen...", habe ich ernsthaft gedacht, sie wolle mich verar... .

    Mir persönlich ist kein weiterer Kfz-Hersteller bekannt, wo ich extra einen Kofferraumboden ordern müsste. Und ich rede hier nicht von einem Wägelchen wie einem DACIA Spring oder Renault Cloe o.ä....

    Fahrer dieser Wagen mögen sich bitte nicht angegriffen fühlen, ist nicht despektierlich gemeint. Ich ziele auf ein Preis-/ Leistungsverhältnis ab für einen Kleinwagen im sogenannten "Premium-Segment". Ohne Kofferraumboden... --- aja, selten habe ich in meinem 55-jährigen Leben etwas dümmeres/ ärmeres gehört.


    Bevor ich hier jetzt wieder als "off topic" raus gekickt werde, komme ich besser zum Thema zurück:

    ich kenne den Teilekatalog des Umfanges für das Ablagenpaket nicht; was stört Dich, bzw. vermisst Du am meisten?

    Könnte es eine Lösung sein, den Ladeboden selber anzufertigen? Wie oft müsstest Du an das darunter liegende Staufach?

    Da ich zu pragmatischen Lösungen neige: Umriss des orig. Ladeboden beim Freundlichen in der Ausstellung auf Papierpause übertragen, auf Schichtholzplatte übertragen und mit der Stichsäge entlang. Mit Filz/ Loden/ dünnem Teppichboden bekleben oder beflocken lassen?

    Wäre das eine Lösung für Dich?


    FG, WUMM (bald SUMM)

    Hallo,


    ich verkaufe eine Dachbox 340 ltd. Volumen orig. MINI, montiert auf orig. Querträgern MINI für F54 mit Dachreling.


    Alter 5 Jahre, jedes Jahr 2x genutzt. Box hat übliche oberflächliche Gebrauchsspuren, keine tiefen Kratzer.

    Box ist beidseitig zu öffnen und abschließbar, der Querträger ist ebenfalls abschließbar.

    Preis VHB: € 275,--


    Die Box kann ich nicht verschicken, sondern Abholung in 49477 Ibbenbüren.

    Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.


    FG, WUMM

    Hallo,


    nach fünf Verbrennern (1x R50, 1x R56, 3x F54) wird der sechste MINI in unserem Zweipersonenhaushalt ein Cooper SE.

    Mein Frauchen und ich haben am Freitag das Wägelchen bestellt; zuvor hatten wir für zwei Tage einen SE als Leihwagen während einer unserer Clubman die fällige Inspektion beim Freundlichen bekommen hat.

    Lieferzeit dürfte auf Anfang Juni 2022 rauslaufen (Stand jetzt mit Fragezeichen); passt, weil dann mein Clubman aus dem Leasing ´rausläuft.


    Der Cooper SE trifft mein Anforderungsprofil für Zweitwagen als Pendler-Auto zur Arbeit und div. kürzere Strecken am Wochenende gut.

    Es gibt für das Geld sicherlich bessere und neuere/moderne E-Autos, aber das sind halt keine MINIs... ;)


    Der zweite derzeitige Clubman wird allerdings durch ein konzernfremdes Fahrzeug (kein MINI/ BMW) ersetzt; wir haben hier einfach kein passendes Modell gefunden, welches unsere Ansprüche erfüllt und gleichzeitig ins Budget gepasst hätte.


    Freue mich schon wie narre auf den Neuen.

    Classic Trim in White Silver mit fünf/ sechs Extras , u.a. Pano-Dach (hatten/ haben alle unsere MINIs).


    FG, WUMM (bald SSSUUMMMMM)