Aussenspiegelpaket

  • Schönen guten Abend,


    ich habe meinen F57 JCW heute vom Händler bekommen doch leider klappen die Außenspiegel beim Abschließen nicht ab.


    Ich habe
    313 Außenspiegelpaket
    430 Innen- und Außenspiegelpaket
    431 Innenspiegel automatisch abblendendpaket
    322 Komfortzugang


    Manuell kann ich (über die Taste) die beiden Außenspiegel anklappen.


    Ich bin für jeden Tipp wie das auch automatisch mit dem Abschließen funktionieren könnte dankbar.

  • Entweder auf dem Schlüssel lange auf schließen drücken oder zum Codierer fahren und automatisches Anklappen beim schließen codieren lassen.

  • Entweder auf dem Schlüssel lange auf schließen drücken oder zum Codierer fahren und automatisches Anklappen beim schließen codieren lassen.

    Ja wie geil:


    Ich komme grad vom Freundlichen, weil einer der beiden Chromzierringe um den Scheinwerfer Blasen geworfen hat und dieser noch auf Kulanz getauscht wurde, und hab bei dem Besuch exakt diese Frage gestellt und er wusste nicht weiter: „Irgendwo in den Einstellungen. Vielleicht bei ‚Parken‘?“


    Jetzt wird hier die Frage beantwortet und ich probier’s mit dem Kaffee in der Hand vom Küchenfenster aus und siehe da: Die schwarzen Bollen namens Außenspiegel klappen sich an


    Herzlichen Dank an @ChevChelios

  • Übrigens passiert beim lange Drücken der Schließen-Taste noch mehr:


    - ggf. offene Fenster schließen
    - ggf. offenes Pano schließt
    - ggf. offenes Pano-Rollo schließt


    Und wenn man lange auf öffnen drückt passiert das Ganze dann "rückwärts".

  • Jo, der R50 konnt das schon. Bei nahezu allen Autos ist das so ! BMW Mercedes etc.


    wenn du die spiegel von innen per knopf einklappst, bleiben die bei auf/zu schließen auch angeklappt.


    Dein re. Seitenspiegel klappt im Rückwärtsgang, zur Bordsteinerkennung, runter.
    Das kannst mit dem li/re Schalter zur Spiegelverstellen an/aus stellen.
    Stellst den nach rechts, fährt das Spiegelglas runter, lässt den auf dem linken Spiegel stehen, passiert nichts beim Rückwärtsgang einlegen.

  • Das kannst mit dem li/re Schalter zur Spiegelverstellen an/aus stellen.
    Stellst den nach rechts, fährt das Spiegelglas runter, lässt den auf dem linken Spiegel stehen, passiert nichts beim Rückwärtsgang einlegen.

    Ich meine es wäre genau andersrum? Wenn er auf der Fahrerseite steht, fährt er runter. Kann mich aber auch täuschen?