Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

  • Ähhh, so eher technisch und so......

    in der Innenansicht kannst Du nachher schon mal ein bisschen Technik ablesen, ansonsten haben wir ja noch 115 Tage ;)

    Dach und Spiegelkappen im whitesilver? Finde ich persönlich ziemlich gut

    Michael, ich habe gaanz lange überlegt, mir -zig Fotos zu den unterschiedlichsten Farben angesehen. Erster Favourit war Chili Red, dann kam Pepper White und schließlich WS. Als Dachfarbe hatte ich ja lange genug schwarz, von daher kam ich auf die Idee, ihm ein weisses Dach zu gönnen. Die Kombination mit WS habe ich in Frankfurt live gesehen und seitdem war diese Kombi fest, zumal ich ein "helles" Auto haben will. Außerdem beeindrucken mich die Farbchangierungen in Abhängigkeit vom Lichteinfall.

    Und der Name Deines neuen MINIs ist richtig gut

    danke Dir, ich finde auch, es passt so vieles, der Namensbezug zu silber, sein persönlicher Bezug zu Cooper, ein englischer Name zu einem englischen Auto und ein richtiger "Sir" :)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stirling_Moss

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Gefällt mir sehr gut Diethelm

    danke Maik :) , wobei Fibre Alloy eine relativ neue Entscheidung ist und hier auf der Graphik gar nicht wirkt. Ist auch ein bisschen mutig, weil ich das zusammen mit Sat Grey noch nicht gesehen habe. Aber eine tolle Spielerei, weil dabei die Türellipsen mit Lichtkeder versehen sind und ich der Beifahrerin damit stufenlos meine Stimmung signalisiern kann :D

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich liebe einfach das Cockpit der MINIs

    geht mir auch so, es passt so ziemlich alles, ist nicht hypermodern und auch nicht so verspielt, wie es viele Testberichte weismachen wollen. Aus meinem Jack kenne ich das Cockpit seit 3 Jahren und habe bis auf wirkliche Kleinigkeiten nichts auszusetzen :0011:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • geht mir auch so, es passt so ziemlich alles, ist nicht hypermodern und auch nicht so verspielt, wie es viele Testberichte weismachen wollen. Aus meinem Jack kenne ich das Cockpit seit 3 Jahren und habe bis auf wirkliche Kleinigkeiten nichts auszusetzen :0011:

    Sehr gut ausgedrückt, genau meine Meinung. :thumbup:
    Das Mini Cockpit ist einfach extrem genial.....


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • @Skipper


    Leider habe ich kein PDC vorne, denn sonst hätte ich diesen Schalter ganz links unten und keine leere Stelle da. Außerdem würde meine Rückwärtskamera noch besser funktionieren, aber das habe ich alles erst erfahren als ich meinen MINI bereits hatte. Da hätte ich tatsächlich anders entschieden, aber ich hatte halt keinen Plan. Sollte ich in meinem Leben noch mal einen MINI aussuchen, bin ich schlauer und weiß, was sein muss, soll, noch besser wäre... Aber so erfreue ich mich dennoch an meinem Kleinen auch so.


    Ich wünsche Dir ganz viel Vorfreude auf Deinen schönen Sterling. Möge die Zeit ganz flott vergehen... ;)

  • @Skipper


    Leider habe ich kein PDC vorne, denn sonst hätte ich diesen Schalter ganz links unten und keine leere Stelle da. Außerdem würde meine Rückwärtskamera noch besser funktionieren, aber das habe ich alles erst erfahren als ich meinen MINI bereits hatte. Da hätte ich tatsächlich anders entschieden, aber ich hatte halt keinen Plan. Sollte ich in meinem Leben noch mal einen MINI aussuchen, bin ich schlauer und weiß, was sein muss, soll, noch besser wäre... Aber so erfreue ich mich dennoch an meinem Kleinen auch so.


    Ich wünsche Dir ganz viel Vorfreude auf Deinen schönen Sterling. Möge die Zeit ganz flott vergehen... ;)

    Der Schalter ist für die Parkautomatik ;)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D