Mini F56 JCW Gebrauchtwagen

  • Bei der Pfeilansicht hast Du im Splitscreen im Hauptfenster die Karte und im kleineren Fenster rechts davon noch die Pfeile, die Dir die nächste Kreuzung deutlicher anzeigen (welche Spur, wenn es zwei Abzweigungen direkt nacheinander gibt, welche Deine ist). Ich benutze das große Navi auch nur genau dafür. Wenn ich nicht ein kleiner Computer-Fetischist wäre, hätte mir das kleine auch gelangt (Musik höre ich via USB-Stick).
    Wenn Du das Navi nicht oft brauchst und die Festplatte ebenso nicht, dann kannst Du. meiner Meinung nach, ohne Bauchschmerzen zum kleinen Navi greifen.

  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Splitscreen Modus? Wofür nutzt ihr ihn am häufigsten?


    Was sind für euch die NonPlusUltra-Ausstattungen in (eurem) Mini und wieso?

    Splitscreen nutze ich für den Bordcomputer.


    Non Plus Ultra? Meinst du quasi unverzichtbare Ausstattungen?


    Dann:


    - Chili-Paket
    - Rückfahrkamera
    - PDC vorne
    - Außenspiegelpaket
    - Matrix-LED
    - Sitzheizung
    - irgendein Navi

  • Und wieso?
    Chili ist mir klar, damit hat man ja die meisten Extras schon.
    RFK ist nett, jedoch kaum vorhanden und mit PDC gehts auch.
    PDC vorne verständlich, vielleicht muss ich aber ohne auskommen (sonst gibt es zu wenige Autos...)
    Wieso Außenspiegelpaket? Nur zum abklappen?
    Matrix gibt’s nur beim LCI, fällt also raus und brauch ich nicht unbedingt
    SHZ klar
    Navi für Weiterverkauf und wenn man ohne Handy unterwegs sein will

  • Wieso Außenspiegelpaket? Nur zum abklappen?

    Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, fährt der rechte Außenspiegel automatisch nach unten. Besonders praktisch beim rückwärts einparken. Deine Felge wird es dir danken. ;) Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Zudem kannst du die Außenspiegel mit der Fernbedienung automatisch anklappen.

  • Tja, damit ist dann ja auch deutlich geworden, warum es wenig bringt, andere um ihre Meinung zu bitten, wenn die eigene schon feststeht.


    Und wieso?

    Weil ich offenbar anderer Meinung bin als du. ;)


    Ich verstehe glaube ich deine Beiträge und Fragen nicht so ganz. Du fragst etwas und für jeder Antwort hast du das passende "Ja, aber..." parat.
    Wenn du doch so genau weißt, was du willst und was nicht, dann sollte doch ein Fahrzeug aufzutreiben sein. :D



    Ich persönlich würde eher auf den JCW zugunsten des S verzichten als auf das Facelift - beispielsweise wegen der adaptiven Scheinwerfer, aber auch wegen des OPF. Auch würde ich nicht auf die PDC vorne oder die anklappbaren Spiegel verzichten wollen - wenn du ohne auskommst: wunderbar. Insofern musst du doch auch gar nicht rechtfertigen, warum du dieses und jenes brauchst und anderes nicht, kauf einfach deinen Wunsch-MINI.


    Wenn das Budget begrenzt, die Vorstellungen sehr unflexibel und der Markt recht leergefegt ist, dann musst du eben irgendwo Abstriche machen. Wo, das kannst ja nur du dir selbst beantworten.

  • sehr schöne zusammenfassung
    hier schwankt es ja die ganzenzeit zwischen „das muss ich haben“, „das brauch ich garnicht“ und „das is mir aber zu teuer“


    wenn budget und vorstellung nicht zusammen passen, wirds schwer was zu finden. außer man hat zeit oder denkt evtl über einen vorvertrag und eine neubestellung nach

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich verstehe glaube ich deine Beiträge und Fragen nicht so ganz. Du fragst etwas und für jeder Antwort hast du das passende "Ja, aber..." parat.

    Das ist ja das Problem. Er weiß nicht was er will...


    Ich würde niemals auf folgendes verzichten wollen:
    - JCW Trim - macht den MINI sportlicher
    - LED - sind mit Abstand die Besten die ich persönlich kennen
    - SH - weil es im Winter sonst kalt ist
    - großes Navi mit Apple CarPlay - weil ich Musik über Spotify höre
    - H&K - weil ich viel Musik höre
    - PDC vorne und hinten - weil es in der Stadt einfach sehr enge Parklücken gibt
    - Spiegelpaket - damit meine Felgen nicht verkratzen und man gut in die engen Parklücken kommt
    - Panoramadach - weil mir persönlich der Innenraum sonst zu dunkel ist und es aufgrund der Größe ein Kompromiss zum Cabrio ist
    - Sichtpaket - wenn man Laternenparker ist, ist es im Winter Gold wert.

  • Mir war das Gefühl wichtig, dass der Vorbesitzer gut mit ihm umgegangen ist. Gerade bei der Leistung (und ich habe nur den S), dass er gepflegt und nicht nur gewaschen wurde. Hätte gern privat gekauft, weil man eigentlich merkt, wie das Autoverständnis entwickelt ist.
    Wichtig war mir die Optik (schwarzer Himmel, LED, schwarze Felgen, kein Chrom Paket, Außenfarbe) und Sitzheizung.
    Panorama Dach war eigentlich gar nicht wichtig, wäre heute definitiv anders, nie wieder ohne.


    Leder wollte ich unbedingt, habe mich aber dann mit Teilleder zufrieden gegeben.


    Beim nächsten Mini auf jeden Fälle das Spiegelpaket wg. der Absenkung, das fehlt mir jeden Tag. Die anderen Parkhilfen waren unwichtig für mich.


    Ich habe gelernt, dass bei Gebrauchtwagenkauf Kompromisse gemacht werden müssen. Sonst muss man neu kaufen und selbst da muss man ggf. Abstriche machen, wenn man nicht richtig tief in die Tasche greifen kann oder möchte.


    Einen Works hätte ich bevorzugt privat von einem positiv Autoverrückten kaufen wollen, der weiß, was er tut. Nächstes Mal dann in ein paar Jahren :rolleyes:

  • Ich habe gelernt, dass bei Gebrauchtwagenkauf Kompromisse gemacht werden müssen. Sonst muss man neu kaufen und selbst da muss man ggf. Abstriche machen, wenn man nicht richtig tief in die Tasche greifen kann oder möchte.

    Das ist der Punkt :thumbup:
    Da ich auf Kompromisse keine Lust habe, bestelle ich immer neu und „volle Hütte“, lässt mich auch besser schlafen ;)
    Den neuen GT3 von meinem Nachbarn würde ich ihm allerdings abkaufen, da er genauso denkt und genauso penibel ist wie ich.
    Wenn das Budget begrenzt ist, gehören Kompromisse dazu, ist halt so. Endlosschleifen wie hier helfen da auch nicht weiter, und, ein besonderer Geschmack war und ist nie ganz günstig :S

  • Viele pauschalisieren hier immer ständig alles.
    Bei meinem Mini wurde die Tür von BMW getauscht weil man die Delle nicht fehlerfrei rausbekommen hat, deshalb gilt meiner auch nicht als "unfallfrei".
    Ein schlechtes Gefühl habe ich deswegen aber nicht.
    Finde man muss abwegen wie "schlimm" der Schaden war.
    Aber klar Airbags raus wäre auch für mich auch ein no-go.


    Bezüglich Finanzierung habe ich deutlich bessere Konditionen bei der Hausbank bekommen als bei der BMW-Bank.
    Alleine weil der günstigere Zins bei BMW eine RSV vorschreibt, die meist über die laufzeit gut 1-2k€ zusätzlich kostet...