Korrosion an Chromring Scheinwerfer nach 3J/9000 km

  • Ich bin vorallem wegen des Preises etwas irritiert.
    Ich habe am Wochenende versehentliuch zwei Nasen an dem rechten Zierring abgebrochen, als ich diesen zum dippen ausgebaut hatte.
    Am Montag habe ich in der örtlichen BMW/MINI NL 26,50€ für ebendiesen bezahlt, ohne jeglichen Rabatt. Die sechs dazugehörigen Clipse waren an dem neuen Ring auch schon verbaut.
    Deshalb kommt mir 55,00€ ziemlich teuer vor.

  • Die 55 € sind der Preis incl. Einbau in der Mini NL München. Der Preis ist incl. eines Rabatts. Ich fand das ganz schön heftig. Daher habe ich abgelehnt und wollte mal die Meinung in diesem Forum hören.

  • …auch wenn das Thema schon älter ist - habe meinen Mini Cooper SE seit 2 Jahren und habe festgestellt, dass ich an einem Chromring am Scheinwerfer Blasen habe (siehe Foto).

    Das Gute :) : Mini-Händler hat sofort ein Ersatzteil bestellt (meinte, dass das öfter vorkommt).

    Bei meinem Copper S (Baujahr 2007 - R56) ist alles perfekt, bisher keine Probleme.

    Bisher habe ich im Forum dazu weiter nichts gefunden - vielleicht ist das auch bisher noch nicht aufgetreten.

    IMG_9394.jpg

  • mopodi


    Schön dass dein Handler ein neue bestellt, nehme an kostenlos?

    Ist deutlich ein Produktionsfehler.

    Der Ring ist von Plastik und dass ist warscheinlich nicht gut behandelt vorher das Chrom darauf kam sodass es nicht gut haft.

    Unser F56 hat etwa 114000KM und ist fast 8 Jahren alt und der Ring ist noch iO.