Korrosion an Chromring Scheinwerfer nach 3J/9000 km

  • …auch wenn das Thema schon älter ist - habe meinen Mini Cooper SE seit 2 Jahren und habe festgestellt, dass ich an einem Chromring am Scheinwerfer Blasen habe (siehe Foto).

    Das Gute :) : Mini-Händler hat sofort ein Ersatzteil bestellt (meinte, dass das öfter vorkommt).

    Bei meinem Copper S (Baujahr 2007 - R56) ist alles perfekt, bisher keine Probleme.

    Bisher habe ich im Forum dazu weiter nichts gefunden - vielleicht ist das auch bisher noch nicht aufgetreten.

    IMG_9394.jpg

    Hatte ich hinten (Chromexterieur)

    Wurde alles komplett auf Garantie getauscht.


    Edit: Ups hatte ich ja am Anfang des Threads in 2018 schon gepostet, man(n) wird alt :0010:

  • Mein Mini one ist BJ 6/2014 und hat knapp 9000 km. Nach dieser Zeit fängt der Chromring am linken Scheinwerfer an zu korrodieren.

    Nunja, bei einem fast 9 Jahre altem Fahrzeug geben die wenigsten Hersteller bei sowas Gewährleistung oder Kulanz. Und 9000km in 9 Jahren ist echt nicht viel 8)


    solltest du den Ring selbst tauschen, achte auf die schwarzen Klipse, die fallen sehr schnell in den Motorraum und sind weg.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: