JCW Endrohrblenden auf Cooper S

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch die Blenden zum drüberschieben aus China für meinen Ciooper S bestellt, 88€ das paar, am F57 schauen

    die aber relativ weit hinten raus, gestern habe ich mir den Vorschalldämpfer bearbeiten lassen, in dem Zug auch die Endrohre

    2,0cm kürzen lassen -siehe Bild. Jetzt passt das meiner Meinung ganz gut, der Sound ist mit dem Rohr im VSD schon ordentlich. ;)

    Kleiner Aufwand - große Wirkung ;)

  • ...so nach langem Überlegen hab ich jetzt auch China Endrohre (die von MINI waren mir definitiv zu teuer) aus mattem Carbon und Edelstahl gebürstet montiert. Passen super über die originalen JCW Blenden auf einen MINI Klappenauspuff.

    Geklemmt werden sie mittels Spitzmade. Stehen nicht zu weit raus wenn man sie komplett draufklopft. Beide gleichzeitig montieren damit nichts klemmt. Lieferzeit waren 20 Tage.

    Innen 85mm, Aussen 105mm, Länge 110mm


    1 (15).jpeg1 (16).jpeg1 (14).jpeg

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...so nach langem Überlegen hab ich jetzt auch China Endrohre (die von MINI waren mir definitiv zu teuer) aus mattem Carbon und Edelstahl gebürstet montiert. Passen super über die originalen JCW Blenden auf einen MINI Klappenauspuff.

    Geklemmt werden sie mittels Spitzmade. Stehen nicht zu weit raus wenn man sie komplett draufklopft. Beide gleichzeitig montieren damit nichts klemmt. Lieferzeit waren 20 Tage.

    Innen 85mm, Aussen 105mm, Länge 110mm


    1 (15).jpeg1 (16).jpeg1 (14).jpeg

    hey mein Allgäuer Nachbar ;-))

    Tolles Auto ..!!

    Eine Frage, findest du das sich mit den Blenden Sound technisch was ändert ???

    ;-)))

    Schönen Tag noch

    Gesund bleiben

  • Änderung rein optisch, für Sound hab ich die originale Klappenanlage.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • So Kinder, welche Blenden nehme ich denn jetzt besser für meinen F55 S?


    Die Original-Blenden von der Standard-JCW?

    Die haben ja die Clipse u. die Aussparung für den Zentrierstift. Werden dann wohl noch zusätzlich mit einem Inbus gesichert.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4430c9e3-8231-4dda-b7f1dur.jpg]">

    https://abload.de/img/e472533869.26ecoq.jpg


    Beide Blenden würden mich zusammen € 60,00 gebraucht kosten.


    Oder direkt die Blenden von der JCW Klappen-AGA (Mini-Art.-Nr. 18302355304) mit dem 1mm Blech unterfüttert wie im Betrag geschrieben.

    Da wäre ich dann neu bei rund € 160,00.


    Die Blenden von der Pro scheinen mir erheblich wertiger?


    Meinungen???

  • chromblenden von der pro anlage hab ich noch hier liegen

    falls du die haben magst einfach pn schreiben

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Done. JCW-Blenden von der Pro drauf. Ich habe wie mehrfach hier angemerkt auch die VA-Bleche 200x30x1mm gerollt auf 65mm verwendet. Ohne die Bleche sitzen die Blenden zu locker auf dem Serien-ESD des S.

    Wenn man dann die Madenschrabe ohne die Distanzbleche anzieht, sizten die Blenden nicht mehr waagerecht. Das Blech muss aber genau in den Blenden innen anliegen, dann passt es absolut perfekt. Kann man

    dann selbst schauen, wie weit die Blenden rausstehen sollen. Ich habe sie bis zum Anschlag reingedrückt.


    Reine Montagezeit auf der Bühne unter 5min. (mit Gummihammer alte Blenden vorsichtig abschlagen - sind nur geclips, neue Blenden aufstecken- zentrieren und Madenschrabe mit Schraubensicherung anziehen).

  • So, fast meine Vorstellung von Perfektion hergestellt

    Als Ergänzung zu meinem Eintrag von 07.03.2020

    ich habe noch immer ein F57 Cabrio Cooper S. Ich wollte ja schwarze Blenden. die passenden Carbon Blenden von Mini waren mir schlichtweg das Geld nicht wert.

    Challenge - das muss günstiger gehen.

    Carbon-Blenden über Amazon gekauft, alle mit den falschen Durchmesser für meinen "S".

    Da ich Zugang zu diversen Rohrbauunternehmen habe, habe ich mir Hülsen aus Edelstahl anfertigen lassen.

    Dann wurden die Endrohre gekürzt, die Hülsen aufgeschoben und verheftet, dann die Blenden aufgeschoben und angeschraubt.

    Fazit - jetzt bin ich zufrieden!

    Bilder vom "Scheißerl" anbei!