Beiträge von Ertie

    So, fast meine Vorstellung von Perfektion hergestellt

    Als Ergänzung zu meinem Eintrag von 07.03.2020

    ich habe noch immer ein F57 Cabrio Cooper S. Ich wollte ja schwarze Blenden. die passenden Carbon Blenden von Mini waren mir schlichtweg das Geld nicht wert.

    Challenge - das muss günstiger gehen.

    Carbon-Blenden über Amazon gekauft, alle mit den falschen Durchmesser für meinen "S".

    Da ich Zugang zu diversen Rohrbauunternehmen habe, habe ich mir Hülsen aus Edelstahl anfertigen lassen.

    Dann wurden die Endrohre gekürzt, die Hülsen aufgeschoben und verheftet, dann die Blenden aufgeschoben und angeschraubt.

    Fazit - jetzt bin ich zufrieden!

    Bilder vom "Scheißerl" anbei!

    ich habe einmal nur kurz gegoogelt:


    Auszug aus einem Beitrag der Verbraucherzentrale
    […]Beim finanzierten Autokauf kann ein Widerruf Sinn ergeben, wenn das Fahrzeug vom Dieselskandal betroffen ist oder das Fahrzeug mangelhaft ist. Das Fahrzeug muss dann im Rahmen der Rückabwicklung zurückgegeben werden. Beachten Sie aber, dass die meisten Gerichte, die bislang solche Fälle entschieden haben, davon ausgehen, dass Verbraucher einen Wertersatz für die Fahrzeugnutzung zu zahlen haben. Ob vor diesem Hintergrund der Widerruf überhaupt wirtschaftlich Sinn ergibt, kann nur im Einzelfall entschieden werden.[…]
    Wenn dem Käufer / Darlehensnehmer ein Schaden entstanden ist, sehe ich eine Rückabwicklung / Klage oder was auch immer ein.
    Alles Andere ist typisch für unsere Gesellschaft, ich möchte alles aber am Besten umsonst und auf Kosten anderer!
    … und bin noch neidisch wenn ein anderer mehr hat als ich.


    Ich stimme Allen zu, die so ein Vorgehen einfach nur für Widerlich halten.


    .. und ja, die Autoverkäufer sind auch nicht alle Waisenkinder und manche sind echte Grafsta wie wir in Österreich sagen, aber ich bin ja ein mündiger Käufer und sollte mir schon im vorhinein überlegen, was ich unterschreibe. Wenn ich über den Tisch gezogen werde, dann sollte man sich wehren, aber nicht wenn wirklich niemand zu schaden gekommen ist, sondern nur ein neues Auto will. Ich würde halt vorschlagen, sparen.


    Danke Nein, nicht mein Fall.

    Werte Mini-Gemeinde,
    Die Tank-Kappe zu wechseln ist watschen einfach und kann von jedem erledigt werden.
    Benötigtes Werkzeug:
    - ein kleiner Schraubenzieher oder ein anderes schmales Werkzeug


    Siehe auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ablauf:
    - Nase am vorderen oberen Ende der Tankkappe heraus drücken
    - Tankkappe entgegen dem Uhrzeigersinn drehen
    - fertig
    - Einbau der neuen Kappe (Ausnehmung ist unten)

    Türgriffe auf Black geändert, Originalteile von Lebmann organisiert
    Ich habe heute auch mal meine verchromten Türgriffe auf originale schwarz Griffe umgebaut und möchte ebenfalls einmal meine Erfahrung mit euch teilen.
    Als Anleitung habe ich diverse YouTube Videos im Vorfeld angesehen, was vor dem Einbau immer von Vorteil ist.
    Der Austausch war in einer halben Stunde für beide Griffe erledigt, ist keine Hexerei.


    Benötigtes Werkzeug:
    - 4mm sechskantig-Schlüssel
    - Eine ca 30cm lange dünne reißfeste Schnur
    - Kreppband (nicht wirklich notwendig)
    - dünner kleiner Schraubendreher für die Steckverbindungen
    - Geduld und Ruhe


    Vorgangsweise, bevorzugterweise sollte man bei der Beifahrertüre beginnen, da kann man mehr in der Türe erkennen, da kein Schloss


    - Erstens - Gummistoppel in der Türe entfernen
    - Innensechskant herausdrehen, ca 6 -7 Umdrehungen
    - Die chromhalteplatte entfernen
    - den Griff ziehen und in der offenstellung nach hinten, Richtung Heck, ziehen
    - Griff entfernen, Kabel entfernen, Dichtung wechseln auf neuen Griff (gleiche Grifflage hilft für die richtige Lage der Dichtung)
    - neuen Griff nehmen, Kabel einstecken
    - Schnur Schlaufe machen (Knoten sollte wieder öffnenbar sein)
    - Schlaufe über den Metallhebel in der Türe legen
    - neuen Griff vorne einsetzten
    - mit Schnur den Hebel komplett ziehen, Griff hinten einsetzen, Schnur nachlassen, voila, drinnen, vorsichtig probieren
    - Knoten aufmachen, Schnur ziehen
    - Dichtung ausrichten und befestigen
    - Metallplatte einsetzen
    - Inbusschraube anziehen
    - fertig


    - keine Fehlermeldung, alles funktioniert wie vorher
    Viel Spaß, treut euch drüber

    So, möchte meine Erfahrungen zu diesem Thema auch weiter geben.


    ich habe ein F57 Cabrio Cooper S. Die originalen Endrohrblenden sind nicht das gelbe vom Ei.
    Aus diesem Grund wollte ich andere Blenden, wenn möglich in Schwarz. Am Ende habe ich mir die JCW Endrohrblenden mit der Teile Nummer 18302355304 gekauft.
    Vom Händler kam der Hinweis dass diese nicht passen.
    Ja die Blenden sind um 3mm im Durchmesser größer als die „Nackten“ Endrohre von der Standard-Auspuffanlage, das ist Fakt. Die originalen Endrohre sind 65mm Aussendurchmesser.
    Ich habe mir 4 Streifen Edelstahlblech (sollte Edelstahl sein, kein normales c-Stahl Blech, sonst Korrosionen) mit den Abmessungen 30x200x1mm besorgt. Diese wurden dann von mir eingerollt. Nach dem einrollen habe ich diese bei den neuen Blenden probiert, ob diese gut anliegen, was diese taten.
    Ein Streifen ist vor der Inbus-Schraube, ein Streifen danach.
    Mit einem kleinem Gummihammer wurden die Endblenden herunter geklopft, diese haben 5 Federklammern mit Zacken an dem vorderen Ende. Helfen kann ein grafitspray oder MOS2-Spray.
    Danach die neuen Blenden aufstecken, ausrichten und festschrauben. Mit den eingelegten Streifen ging das sehr gut und einfach, noch genügend Spiel vorhanden. Die inbusschraube wurde mit einem Schraubensicherungslack gesichert.
    Alles in allen keine Hexerei, wer halbwegs geschickt ist, schafft das, auch ohne Werkstätte.
    Es gibt so viele unterschiedliche Kommentare und Aussagen zu diesem Thema, dass ich im Vorfeld sehr verunsichert war, ob das funktioniert. Ich hoffe mein Beitrag kann das ein wenig entkräften.