JCW Endrohrblenden auf Cooper S

  • Anbei die Bilder des Serien JCW-ESD.Du musst sowieso basteln, da ich aber nen 65er Aussendurchmesser gemessen habe, tuste dir vermutlich mit nem 67er leichter.

    Ich möchte mir auch am F56 JCW Serienauspuff neue Blenden installieren. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Rohrdurchmesser der Serienanlage mit abgezogener Auspuffblende 54mm ist und dann nochmal auf einen etwas kleineren Durchmesser verjüngt. Nun wurde hier etwas bei 65mm gemessen. Was stimmt denn nun? Welchen Durchmesser hat der Serien ESD vom JCW mit abgezogener Blende und wie viele Zentimeter sind es bis zu Verjüngung?

  • Zieh doch die Blenden ab und messe selber nach, dann kannst du dir wenigstens 100% sicher sein, das es passt.

  • Die Blenden sitzen normalerweise immer recht fest. Müsste man mit Gummihammer dagegen hauen und wenn am Ende die Originalblenden nicht mehr richtig passen, wäre es schade, wenn man dann keine andere hat. Daher hier erstmal die Frage.

  • Ich hätte da nochmal eine Frage zur Absicherung, ich weiß das in diesem Thread es schon 2 oder 3mal angesprochen wurde.


    Ich möchte gerne bei unserem Cooper S mit normaler (keine Klappenanlage) Abgasanlage (den wir noch nicht haben) die Blenden tauschen gegen die Carbon Variante vom JCW.


    Welche der beiden Varainten passt oder passen sogar beide.


    18302349677
    18302468715


    Vielen Dank

  • es passen beide


    aber die 715 ist die neuere nummer

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ne passen nicht beide-laut leebmann
    Die einen musst unterfüttern - da für JCW


    die passt beim S Perfect


    18302468715


    frag mal beim Andreas matthes an BMW matthes - da bekommst du Forums Preise


    208 Euro das Stück

  • stehe nun komplett auf dem Schlauch, also passen doch beide?


    18302349677 237€ das Paar/Stück? - passt muss allerdings unterfüttert werden.


    18302468715 222€ das Paar/Stück? - passt perfekt


    Wenn das der Stückpreis ist dann würde ich doch die Edelstahlvariante nehmen.


    18302355304 180€ das Paar! - Edelstahlvariante/passt mit unterfüttern?



    wäre das so richtig?


    Bzgl. Forenrabatt, wieviel Prozent bekomme ich bei Matthes?

  • Oder die Carbonblenden von Aliexpress, die kosten ca. 60€ das Stück und werden über die original montierten Chromblenden drübergeschoben.
    Haben auch einige gekauft...