Winterräder neuer Cooper S F56 / Modell 2018

  • So, habe gerade bei meinem Händler 17 Zoll, Cosmos Spoke mit Dunlop-Reifen ohne Runflat bestellt.
    Kosten: 1.479 Euro, komplett
    Sind aber 205er Reifen...


    Hoffe, dass meine Entscheidung jetzt richtig war :) .

    Ach, bestimmt! Wirst sie ja auch oft genug sehen und dich daran erfreuen können. :)


    Aber ohne Runflat? Ich dachte, alle MINI-Winterkompletträder hätten die Runflat-Ausrüstung? Oder stellt dir dein Händler die Kombi selbst zusammen?

  • Ach, bestimmt! Wirst sie ja auch oft genug sehen und dich daran erfreuen können. :)
    Aber ohne Runflat? Ich dachte, alle MINI-Winterkompletträder hätten die Runflat-Ausrüstung? Oder stellt dir dein Händler die Kombi selbst zusammen?


    Ja, das dachte ich eigentlich auch... Vielleicht hat er sich da auch geirrt? Ist mir aber auch nicht so wichtig.
    Soll ein Dunlop SP 4D OS irgendwas sein...,
    bei den 16 Zoll wären es Pirelli gewesen.

  • Ach, bestimmt! Wirst sie ja auch oft genug sehen und dich daran erfreuen können. :)
    Aber ohne Runflat? Ich dachte, alle MINI-Winterkompletträder hätten die Runflat-Ausrüstung? Oder stellt dir dein Händler die Kombi selbst zusammen?


    Merkwürdig!


    Sollten eigentlich Runflat, mit Sternmarkierung
    und Reifengarantie sein - die ich sehr cool finde.

  • Ich lass mich jetzt mal überraschen.


    Wenn ich mir bei Leebmann das Angebot anschaue, sind auch die Dunlop-Reifen SP Winter Sport 4D… drauf,
    mit Runflat. Ich glaube fast, der Verkäufer hat sich da vertan (ich hatte danach gefragt, ansonsten wäre das gar
    kein Thema gewesen). Er sagte noch etwas von OS, die Bezeichnung habe ich gar nicht im Netz gefunden.
    Er verkauft vielleicht mehr Autos als Reifen :D .


    Weihnachtsgeld ist jedenfalls dahin... und Schuhe kann ich mir auch keine mehr leisten :D .

  • Oder kann das mit dem RDKS zusammenhängen? Gab beim PreLCI ja auch Modelle, bei denen das System noch keine Pflicht war, oder?! Wobei in dem Fall wohl vermutlich einfach ein Vermerk gemacht wäre.

    Mein Cooper war von 03/14 (also einer der ersten vom Band) und hatte schon die teuren Sensoren drin.

  • Am besten wäre es gewesen, den Winterradsatz schon beim Kauf mit einzuplanen, da gibt es den Höchsten Rabatt...als
    Gesamtpaket sozusagen...alternativ was gebrauchtes, allerdings steigen da mit sinkenden Temperaturen die Preise...
    Ich hatte im Sommer einen schwarzen Jcw Radsatz für 650.- Verkauft...im Frühjahr wegen Modellwechsel 17 Zoll für 400.-
    Sprich im Gebraucht Markt gibt’s das zum Drittel oder Halben Preis...

  • Ja, ich habe draus gelernt ;) . Konnte ja keiner ahnen, dass es sich mit Zubehörfelgen offensichtlich so schwierig gestaltet.
    Habe mich dann auch einfach zu spät drum gekümmert...


    Aber..., ich bekomme morgen schon meine Räder umgezogen, übrigens mit Runflat :thumbup: . Habe beim Anruf zur Terminvereinbarung
    den Kollegen nochmal gefragt.

  • Ich habe heute übrigens in der Werkstatt beim Räderwechsel nochmal nachgefragt, was es wohl mit der überschaubaren Auswahl an Zubehörfelgen auf sich hat.


    Mir wurde das so erklärt, dass für jede Felge vom Hersteller eine Zulassung für das jeweilige Fahrzeugmodell beantragt werden muss. Für den neuen Cooper S ist dies offensichtlich von vielen oder den meisten Herstellern noch nicht erfolgt. Hoffe, ich habe das so richtig wiedergegeben...


    Ansonsten gefallen mir meine Räder ganz gut :D . Etwas laut(er) vielleicht, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein..
    Von mir aus kann der Winter kommen ;) .