Winterräder neuer Cooper S F56 / Modell 2018

  • Aloha, geht doch um Winterreifen und deren Preise für den Cooper S?


    Denke ich nicht, dass es hier um Winterreifen
    und Preise geht - aber so lange es sonst Niemanden stört ;)


    Fahrzeug ist geleased und wird zurückgegeben, deswegen die Idee mit dem Angebot.


    Da Du nicht der Eigentümer bist, möchtest
    Du also die Räder vom Eigentümer kaufen?


    Hm, wird wohl nicht klappen (realistisch sind ca.
    800-900€), aber Nachfragen kostet ja Nichts...!
    Alles Gute.

    Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
    info@mini-f56-forum.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Wieder mal ein Tippfehler.

  • Hier‘mal gute Netz-Angebote für schicke F56 MINI-Winterschuhe.


    0D533637-2EEA-4DFD-AB5F-664DA22C1C0E.jpeg

    Bei dem Angebot der Cosmos Spoke in schwarz bei Leebmann handelt es sich übrigens um Kompletträder für den Sommer. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich habe ja jetzt von meinem ehemaligen vor LCI Cooper (F56 /2016), die Winterräder 205/17 Zoll Cosmos Spoke, auf den neuen EZ 10/2018 F55 Cooper S montieren lassen.


    Keine Probleme.


    Denke also, das die vor LCI Felgen auch auch die 2018 Modelle passen werden. M.E. sind gut gebraucht Räder wie die von Werksräder.de einen Blick wert.

    Die Originalen hat mir der Händler ja auch angeboten.


    Mir ist nur immer noch nicht klar, wie was bei den Fremdfabrikaten ist. Warum diese nicht für das 2018er Modell auftauchen?
    Passen werden wahrscheinlich auch die, aber sind die dann nicht zugelassen? Sonst hätte mir der Reifenhändler doch auch welche anbieten können ?( .
    Ich wollte es gern verstehen, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich doch die 17 Zoll Originalen nehme.

  • Denke also, das die vor LCI Felgen auch auch die 2018 Modelle passen werden. M.E. sind gut gebraucht Räder wie die von Werksräder.de einen Blick wert.

    Klar . Hab gerade meine vor Facelift Trackspoke ans LCI geschraubt . Passt wunderbar ;)

  • Klar . Hab gerade meine vor Facelift Trackspoke ans LCI geschraubt . Passt wunderbar ;)


    "Passen" und "Dürfen" sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe (haha, Wortspiel in dem Zusammenhang). Wobei ich nicht denke, dass die alten Räder nur wegen einem Facelift nicht mehr gefahren werden dürfen. Wenn der Händler die Räder aber nicht als kompatibel angezeigt bekommt, hält er sich sicherheitshalber wohl lieber zurück.


    Oder kann das mit dem RDKS zusammenhängen? Gab beim PreLCI ja auch Modelle, bei denen das System noch keine Pflicht war, oder?! Wobei in dem Fall wohl vermutlich einfach ein Vermerk gemacht wäre. ?(


    Stehe jedenfalls auch vor der Qual der Wahl, da wir Winterräder für unseren Cooper S benötigen und eben keine € 1.000 oder mehr für das Leasingfahrzeug an Winterrädern ausgeben möchten.

  • Gab es mit dem LCI nicht irgendwelche Änderungen hinsichtlich des Tragfähigkeitsindex‘ bei einigen Modellen? :huh:


    Ich möchte ungern irgendwelches Halbwissen streuen, aber bin mir ziemlich sicher dahingehend etwas vernommen zu haben, weil ich bei meinem F57 auch noch recherchiert hatte.

  • So, habe gerade bei meinem Händler 17 Zoll, Cosmos Spoke mit Dunlop-Reifen ohne Runflat bestellt.
    Kosten: 1.479 Euro, komplett
    Sind aber 205er Reifen...


    Hoffe, dass meine Entscheidung jetzt richtig war :) .

  • So, habe gerade bei meinem Händler 17 Zoll, Cosmos Spoke mit Dunlop-Reifen ohne Runflat bestellt.
    Kosten: 1.479 Euro, komplett
    Sind aber 205er Reifen...


    Hoffe, dass meine Entscheidung jetzt richtig war :) .

    Gratulation, alles richtig gemacht :)
    Jetzt trägt Dein MINI Jimmy Choo oder was Du sonst so favorisierst! :D