Winterräder neuer Cooper S F56 / Modell 2018

  • @Sternchen66


    Hi Martina,


    ich bin seit 24.10.2018 stolze Besitzerin meines neuen MINI One Cabrios und war auch schon bei diversen Händlern und habe das Internet nach Winterkompletträdern mit Stahlfelge oder Alufelge durchforstet. Auch mir wurde ständig mitgeteilt, dass es für meinen MINI nur sehr wenige Felgenmöglichkeiten gibt, weil da noch nix "gelistet" wäre!? Ich musste immer sehr lange warten bis mir überhaupt ein Angebot gemacht werden konnte, weil die Mitarbeiter anscheinend echte Probleme bei der Suche und Zusammenstellung hatten. Eigentlich wurden mir auch nur 15 Zoll genannt. Hätte nie gedacht, dass es sich so schwierig gestalten kann, mehrere verschiedene Möglichkeiten für Winterkompletträder für einen akzeptablen Preis zu bekommen. Auf einigen Seiten im Netz habe ich nur eine Felge gefunden, die ich in 2 Farben wählen kann. Tssss, never.


    Die Händler erzählen auch sehr Gegenteiliges. Der Eine sagt, dass ich wegen der Sicherheit besser 175 x 65 - Reifen fahren soll, weil sie eben nicht so breit sind. Der Nächste sagt, dass ich besser saubreite Reifen fahren soll, weil der Wagen so bei Schnee und Eis satt auf der Straße liegt... Das schafft für uns Mädels nur noch mehr Verwirrung.


    Ich rufe morgen mal bei meinem MINI-Händler an und frage nach der Radial Spoke 508 auf 175/60 R 16. Lt. Internetseite passen diese Winterkompletträder bei meinem MINI und es gibt diese Felge auf einem Dunlop-Reifen. Lt. meinem MINI-Händler (Gespräch von vor 3 Tagen) gibt es bei ihm nur Michelin und Semperit.


    Ich bin froh, wenn das Thema vom Tisch ist und mein <3 MINI-Mann <3 warme Winterstiefelchen hat.


    Dir allezeit gute Fahrt mit Deinen hübschen Rädern :0004:

    Machen ist wie wollen - nur krasser...

    2 Mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Hi Carmen,


    ich kann Dir da eigentlich gar keinen Rat geben, außer, dass Du wahrscheinlich mit Originalen von MINI am besten fährst.


    Wie nun so 175er auf dem MINI aussehen, weiß ich nicht..., da müssten sich vielleicht mal die Herren der Schöpfung zu äußern :D .
    Die Frage stellte sich bei mir nicht. Meine Entscheidung zwischen 195er auf 16 Zoll oder 205er auf 17 Zoll fiel eben auf die 17 Zoll.
    Im Sommer fahre ich 205er auf 18 Zoll.


    Wünsche Dir eine gute Wahl bei Deinen Winterschuhen ;) .

  • Hallo Martina,


    habe mich vorgestern für 195er und schwarze Alufelgen entschieden und gestern bestellt. Alles gut :D . Im April kommen dann meine 205er und die Cosmos Spoke mit 17 Zoll wieder zum Einsatz.


    Danke für die Rückmeldung.


    Dir auch viel Freude mit Deinem Cooper und allzeit gute Fahrt... :2352:

  • Die 17" JCW Leichtmetallrad Multi Spoke 505 Jet Black matt, Winter-Komplettrad (205/45/R17) passen doch auf den F55 LCI (Cooper S, JCW-Trim), oder?



    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rabatt bei Kompletträdern? Online kosten sie im schnitt 15% weniger, als die UVP..