Neuer F56 Cooper S in Chili Red

  • Cool, der hat ja fast alles. Aber eins verstehe ich bei Gott nicht: Wieso bestellt man sich die normale Automatik, wenn man für 150€ Paddels + schnellere Schaltzeiten bekommt?!
    Mieses NoGo für mich.

    Wir sind bereits im gesetztem Alter und brauchen kein schnelles Schalten, warum dann also bestellen. Wir haben nur dass genommen was wir wirklich auch nutzen, einige Dinge sind dann aber nicht immer auszuschließen. Z.B. brauchen wir den Parkautomaten nicht, allerdings bekommt man die Pipser nicht ohne. Okay die Dachreling brauchen wir eigentlich auch nicht, hier hat die Optik entschieden ;)

  • Ihr findet die Dachreling also schön? Wow...das entzieht sich jeglichem Geschmackssinn meinerseits
    Ihr braucht den Driving Assistant? Ihr braucht also auch das illuminierte Dekor innen?
    Sorry aber da habt ihr für 280€ deutlich weniger bekommen als beim Getriebe, es geht auch ums überholen etc.

  • Wir fahren keine Rennen, und für das Überholen hat der Kleine genug wums. Wie bereits gesagt, im gesetztem Alter legt man auf andere Dinge mehr Wert, wie z.B. den Komfort des Driving Assistant. Und das Auge isst bekanntlich mit, warum es sich dann nicht auch gemütlich bei schöner Illumination machen. Aber egal, dass ist ja das Schöne, jeder kann konfigurieren und bestellen was ihm am Besten gefällt.

  • Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen!


    Das ihr die Illumination in den Türen vermisst kann ich sehr gut verstehen. Find es auch sehr schade, dass MINI da reduziert hat und z.B. die Leiste im Dashboard nicht einfach dazugekommen ist.

  • Wir fahren keine Rennen, und für das Überholen hat der Kleine genug wums. Wie bereits gesagt, im gesetztem Alter legt man auf andere Dinge mehr Wert, wie z.B. den Komfort des Driving Assistant. Und das Auge isst bekanntlich mit, ...


    Hat Nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Geschmack und Konsequenz :)
    So wie Du es schilderst, hast Du / habt Ihr das Alles richtig entschieden :0008:


    Aber egal, dass ist ja das Schöne, jeder kann konfigurieren und bestellen was ihm am Besten gefällt.


    So schaut es aus, herrlich individuell :0011:
    Das bestellen, was Freude macht :dafuer:

  • Bezüglich der Beltline habe ich mich entschlossen es selbst zu versuchen. Habe dies hier gefunden: Mini Bitz Beltline Kit Dechrome
    Kostet inkl. Versand und Umrechnung keine 24 Euro, somit günstiger als die eBay Angebote. Habe natürlich Gloss Black genommen, damit es zu den anderen Teilen auch passt. Sowie es da ist und das Wetter mitspielt werde ich mich daran machen.


    P.S.: Ein gutes Video hierzu: 2019 Mini JCW Belt Line Blackout

  • Moin liebe Gemeinde,


    es ist ja nun schon etwas her, dass ich hier tätig war. Ich bin noch ein Feedback bezüglich der Beltline schuldig. Die seinerzeit verlinke Folie ist misst, taug absolut nichts. Ich habe mich dann erneut umgesehen und für elferbase entschieden. Ergebnis ist beigefügt und spricht für sich selbst.
    Wer genau hinsieht wird erkennen, dass ich auch die Embleme getauscht habe. Eigentlich fehlt jetzt nur noch im Grill die Spange - für Ideen bin ich offen.