Neuer F56 Cooper S in Chili Red

  • Ist halt nicht Werkszubehör, daher alles eine Garantiefrage. technisch aber machbar. Such doch einen Werbebeschrifter / Folierer und bitte Ihn das zu machen.

    JA, Folierung soll € 400 kosten... etwas sehr teuer. Ich fände es besser wenn es vom Werk her so zu bestellen wäre.

  • Kannst du auch selber machen, vorgeschnittene Folie kaufen und ran damit. Ist kein Hexenwerk, man braucht keine Föhn oder ähnliches. Schau doch mal hier Seite 129 und 130.

    Naja, ich bin sehr penibel, vermutlich wäre ich mit meinem Werk dann nicht zufrieden. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis unser Neuer da ist.

  • Kannst du auch selber machen, vorgeschnittene Folie kaufen und ran damit. Ist kein Hexenwerk, man braucht keine Föhn oder ähnliches. Schau doch mal hier Seite 129 und 130.

    Also ich würde einen Föhn benutzen. Chrome line mit Bremsenreiniger vor gereinigt, einmal mit Föhn drüber. Dann einfach eine Rolle Klebeband von Conrad , ( keine 2,-- ) und nach bekleben nochmals mit dem Föhn vorsichtig nicht zu warm nach heißen besonders an den Kanten. Sieht jetzt nicht wie 100% Profi aus, aber bei einem möglichen Preis von 400,-- Euro mehr als ausreichende Lösung. Wir sind ja nicht auf einer Misswahl, also ich jedenfalls.


    Es soll gut aussehen und den ersten Blick standhalten. :sleeping::whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich hab meine selber gemacht. Folien habe ich vorgeschnitten bestellt (16mm an der Seite, 17mm vorne und hinten) für 25€ und ging auch ziemlich gut zum anbringen. Das war diesen Frühling. Auto wird einmal die Woche per Hand gewaschen und hält einwandfrei. Zum Vorreinigen hab ich Isoprop mit Wasser 60/40 genommen. Ein Versuch denke ich allemal wert.

  • Hi,


    es einfach mit Klebeband bekleben würde ich vermutlich nicht machen - auf den ersten Blick wäre es vermutlich okay, aber wenn man genauer hinsieht fällt es schon auf - und dann ist der Rest eben "professionell" gemacht, nur die Beltline nicht. Mich persönlich würde das stören, da bin ich dann eher bei "ganz oder gar nicht". 400 Euro ist natürlich schon ein Wort, da würde ich schauen, ob ich jemanden finde der es günstiger und gut macht. Ich habe nach dem Kauf noch ein paar Dinge gebraucht (Zusatzscheinwerfer, Winterräder usw. und habe da bei einer Werkstatt ein gutes Komplettpaket bekommen - vielleicht geht in der Richtung ja was. Und Du hast ja auch schon für die Griffe und den Tankdeckel recht viel zahlen müssen (wenn der Verkäufer Dir da nicht entgegen gekommen ist...).
    Langer Rede, kuzer Sinn: ich würde es gescheit machen oder so lassen :)

  • "gescheit machen" ist ganz in meinem Sinne :)


    400 Teuros sind mir definitiv zu viel und mit einer Folie auch wenn diese schon zurechtgeschnitten ist komme ich warscheinlich nicht zurecht. Ich bin ehr der IT/Elektroniker als der Dekorateur. Vermutlich werde ich es lassen, zumal die eine Grillspange ja auch noch in Chrome ist. Für die Griffe und den Tankdeckel habe ich natürlich nicht die UVP bezahlt und die Montage gehört zum Service :thumbup:

  • Was lange währt wird endlich gut. Der Nikolaus war da und hat uns am 6. Dezember Rusty vor die Tür gestellt. Es ist ein wunder schönes Auto geworden trotz der Einsparungen von Mini. Dass die zweite Sonnenblende auf der Fahrerseite und das Geheimfach fehlen, darauf waren wir vorbereitet. Aber auch das praktische Staunetz im Beifahrer Fussraum und die schöne Illumination unter den Leisten in den Türen wurden einfach gestrichen. Wobei letzteres im Konfigurator sogar noch zu erkennen ist. Nun müssen nur noch die Connected Funktionen funktionieren, aber da soll es wohl aktuell ein allgemeines Problem geben.