Fahrt Ihr mit Halogen- oder LED - Licht ?

  • Da ich immer Nachts zur Arbeit fahre, sind mir die Scheinwerfer besinders wichtig.


    Im Corsa den ich vorher hatte waren H7 drin und was soll ich sagen: 6 Wildunfälle mit Halogen sprechen 0 Unfälle mit LED.


    Die Sicht ist weit mehr und besser. Ich möchte nur mal gerne wissen wie der Unterschied zwischen den "alten"LED und den neuen ?LCI? sind was die Lichtausbeute und Ko. angeht.

  • 0 Wildunfälle mit LED.... kein Wunder hast ja alle weggeputzt.... :0016: ne Spaß bei Seite das LED Licht ist taghell…. das Fernlicht ist sehr gut... erst gestern Abend habe ich am Straßenrand eine Wildsau mit einigen jungen erkannt..... LED Technik ist etwas was ich nie mehr missen möchte..... wenn ich noch an das Taschenlampenlicht beim Scirocco R denke.... war schon etwas funzelig.... und der Ex Polo WRC meiner Frau war genauso bescheiden..... ich dachte immer das müssten neue Ikea Teelichter eingesetzt werden...
    LED ist schon ne Hausnummer…. jedoch einen Nachteil habe ich schon herausgefunden.... nachts bei starkem Schneetreiben blendet es enorm....

  • Ich habe mich auch für LED entschieden und finde das Licht super gut.
    Allerdings waren auch die vorherigen Autos mit H4 und H7 Leuchtmittel nicht schlecht.


    Diese Woche habe ich allerdings ein gespräch geführt, ab wann sich ein Auto oder eine Reparatur nicht mehr lohnt. Da kamenwir auch auf LED, man stelle sich vor ein Auto hat gut 10-15 Jahre runter. Blech und Maschine fühlen sich nach 200000 km noch wohl und dann geht dem Ding das Licht aus. Ich bin icht auf dem laufenden ob Leuchtmittel einfach gewechselt werden können, aber Scheinwerfer komplet 1100 Eur. Mal zwei übersteigt dann den Restwert.

  • In 15 Jahren werden die pro scheinwerfer keine 1100,- kosten. Man bekommt doch heute schon recht günstig Scheinwerfer der F-Serie.


    Klar sind keine 10,- wie bei ner H4 Glühlampe, aber das Auto muss man deswegen nicht direkt entsorgen.

  • Frage an diejenigen die normale LED's bzw. adaptive LED's fahren. Lohnt sich der Aufpreis von 400 Euro zu den "Normales"?
    Ist das Design der LED's gleich oder gibt es da Unterschiede?
    Habe noch eine Woche die Möglichkeit meine Konfiguration zu ändern und bin am Überlegen, ob ich nicht doch die Adaptiven nehmen sollte.
    Mein Fahrprofil ist aber eher so, dass ich nicht so häufig im Dunklen unterwegs bin.

  • Mein Fahrprofil ist aber eher so, dass ich nicht so häufig im Dunklen unterwegs bin

    ich fahre auch nur wenig um Dunkeln und habe mir die normalen LED eigentlich nur für einen besseren Wiederverkaufswert bestellt.
    Vorteil der Matrix - LED ist eine noch bessere Technik (kamaragesteuerte Ausblendung des Gegenverkehrs), für Dunkelheit-Vielfahrer sicher interessant.
    https://autophorie.de/2018/01/…acelift-2018-f55-f56-f57/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.