Fahrt Ihr mit Halogen- oder LED - Licht ?

  • Hab einen Cooper mit Chili-Paket und noch einigen anderen feinen Extras. LED war in meinem Fall im Chili schon enthalten, jedoch habe ich die 200€ Aufpreis auf den erweiterten Umfang mit Kurvenlicht dazu genommen.
    Einfach nur wunderbar und will ich nicht mehr missen!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Meiner hat nur Halogen. Habe jedoch 150 Prozent-Birnen von Philips drin. Ist für ein Halogenlicht dann ganz ordentlich, hält dafür vermutlich nur ein Jahr. Bin letztens in einem Skoda Kodiaq mit LED-Licht mitgefahren. Das war ziemlich beeindruckend. LED-Licht wäre beim nächsten Wagen Pflicht. Verstehe nicht, warum man nicht wenigstens H7-Lampen verbaut. Ist schon komisch, wenn man zwischen Abblendlicht und Fernlicht umschaltet.

  • Mein R60 S all4 den ich hatte ,hatte Xenonlicht ein absolutes geiles Licht , Fernlicht war bombastisch der braucht sich nicht vor meinem jetzigen F 56 S mit LED Licht verstecken

    Hm, das ist wohl wieder subjektiv, ich finde das LED gegenüber dem Xenon vom R um Welten besser.

  • @JCWOL Überlege auch die LED Zusatzscheinwerfer zu ordern. Machen die wirklich nochmals eine deutliche Steigerung der Ausleuchtung?

    @BigShorty also die Scheinwerfer gehen automatisch an, wenn du dein Fernlicht einschaltest. Ich finde das die nochmal n deutlichen Unterschied zum normalen Fernlicht, da u.A. die Seiten auch besser ausgeleuchtet werden. Zu Dem find ich sie auch optisch toll ^^
    Was aber leider nicht so schön ist ist, dass ich nicht mehr in die normale Waschanlage fahren kann. Ich war einmal da und da haben sich die Bürsten vorne in einem Scheinwerfer verfangen. Kann aber auch nur ein unglücklicher Zufall gewesen sein oder so.
    Find ich aber nicht weiter dramatisch, da ich grundsätzlich eigentlich nur von Hand wasche. :thumbsup:
    Ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen.

  • @BigShorty also die Scheinwerfer gehen automatisch an, wenn du dein Fernlicht einschaltest. Ich finde das die nochmal n deutlichen Unterschied zum normalen Fernlicht, da u.A. die Seiten auch besser ausgeleuchtet werden. Zu Dem find ich sie auch optisch toll ^^ Was aber leider nicht so schön ist ist, dass ich nicht mehr in die normale Waschanlage fahren kann. Ich war einmal da und da haben sich die Bürsten vorne in einem Scheinwerfer verfangen. Kann aber auch nur ein unglücklicher Zufall gewesen sein oder so.
    Find ich aber nicht weiter dramatisch, da ich grundsätzlich eigentlich nur von Hand wasche. :thumbsup:
    Ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen.

    vielen Dank @JCWOL, ich glaube das ich meinem :) mal wieder etwas Umsatz bescheren werde :6444:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Ich glaube, ich habe schon seit Monaten kein Fernlicht mehr eingeschaltet, so viel zu meinem Fahrprofil ;)


    Aber die Mini-LEDs sind echt gut - gilt aber leider nicht bei jedem Hersteller.

  • @BigShorty also die Scheinwerfer gehen automatisch an, wenn du dein Fernlicht einschaltest. Ich finde das die nochmal n deutlichen Unterschied zum normalen Fernlicht, da u.A. die Seiten auch besser ausgeleuchtet werden. Zu Dem find ich sie auch optisch toll ^^ Was aber leider nicht so schön ist ist, dass ich nicht mehr in die normale Waschanlage fahren kann. Ich war einmal da und da haben sich die Bürsten vorne in einem Scheinwerfer verfangen. Kann aber auch nur ein unglücklicher Zufall gewesen sein oder so.
    Find ich aber nicht weiter dramatisch, da ich grundsätzlich eigentlich nur von Hand wasche. :thumbsup:
    Ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen.

    Ich hatte bei meinem R56 die Zusatzscheinwefer und war absolut verliebt in sie :)


    Das Problem mit der Waschstraße hatte ich nur 1x, als ich in einer war, wo am Schluss die Trockenfetzen so diagonal über das Auto gezogen werden.
    Die haben sich wirklich verfangen und mir einen um mehr als 45° zur Seite gedreht!
    Nachdem aber das gesamte Waschergebnis super schlecht war und in gewissen Bereichen noch immer Dreck am Auto war, bin ich einfach nicht mehr hin.


    In normalen Waschstraßen hatte ich nie ein Problem.


    Beim F56 stehen die Zusatzscheinwerfer jedenfalls weiter von der Stoßstange vor. Kann also schon sein, daß dies auch zum Problem beiträgt.


    Hast du die LED oder die Halogen Zusatzscheinwerfer?
    Der Aufpreis auf die LED ist ja eine Frechheit! Von wegen "die brauchen einen anderen Halter" und pi pa po.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hast du die LED oder die Halogen Zusatzscheinwerfer?
    Der Aufpreis auf die LED ist ja eine Frechheit! Von wegen "die brauchen einen anderen Halter" und pi pa po.

    Ja das stimmt, dass die weiter rausstehen. Die vom R53 bauen deutlich flacher.
    Ja ich hab die schwarzen in LED. Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es die auch mit normalem Glühobst gibt. :D
    Ich denke aber mal, dass ich trotzdem LED genommen hätte. Also wenn man schon LED im normalen Scheinwerfer hat, dann ist der Zusatzscheinwerfer in LED mMn stimmiger. Ist aber nur meine Meinung ^^

  • Das natürlich, aber der Aufpreis für angeblich komplizierter Montage ist frech!


    Mir haben die alten Halogen insofern besser gefallen weil die ein und Ausschaltcharakteristik weicher ist. Die LED schalten extrem hart ein und aus.


    Wenn ich nicht auf der Straße parken würde, hätte ich vermutlich trotzdem wieder die Zusatzscheinwerfer. Die Leute fahren aber so schön immer an, und da wäre mir das dann zu teuer.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.