Otto-Partikelfilter (OPF) - Tuningmöglichkeit, HJS Downpipe

  • Hier ein Soundvideo zum Vergleich von der orignalen zur neuen HJS DP.


    https://www.youtube.com/watch?v=2gPZxSyx5R8



    Ich finde einen Unterschied hörbar, mehr als bei der TTRS OPF Downpipe. Ich glaub mit nem anderen ESD (z.B. Remus) klingt das ordentlich. Dürfte ja auch aufgrund ECE-Teil mit der Remus kein Problem sein (bei der neuen, für OPF zugelassenen Ausführung!).

  • Moin in die Runde,


    Ich greife das Thema HJS OPF Downpipe mal wieder auf 8) Mir gefällt der vorgeführte Sound beim S. Für mich ist der Unterschied klar erkennbar und herauszuhören.


    Wie sich das ganze wohl mit der Ragazzon Performance Anlage anhören würde 8o


    Dieser Gedanke lässt mich irgendwie nicht los. Ich glaube mit der Kombi ist man wieder oben dabei.

  • Die Kombination würde ich echt gerne mal hören...

  • Hallo zusammen,
    Gibt es mittlerweile Adapter für den OPF Sensor um ein aufleuchten der Motorkontrollleuchte zu verhindern ?
    Muss man ansonsten zum Tuner oder reicht hier eine Codierung?


    Sowas wäre auch ein Ansatz - leider aktuell nur für bmw vorhanden.
    http://ak-motion.com/faq/index.php/de/opf-delete


    Manhart hatte sowas als Box kurzzeitig im Angebot leider ebenfalls nur für BMW ...

  • Hi, hab jetzt einige Tage im Forum rumgelesen und geplant meine serienmäßige Cooper S Anlage (vor OPF) gegen eine komplette JCW Serienanlage ab Kat zu tauschen zwecks Soundverbesserung zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
    Nun meine Frage, werde nicht ganz schlau aus den Posts und bin kein echtes Kfz-Genie. Muss ich darauf achten, dass die JCW Anlage eine vor LCI ist oder ist das egal? Also ist der OPF da verbaut oder noch vorher? In der Downpipe oder whatever? Und wie würde ich das an der Anlage erkennen - bauliche Unterschiede?
    Sorry für meine Unwissenheit, bin dankbar für jede Antwort.
    LG aus Wien