Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Nach meiner ersten Nachtfahrt sind weitere Punkte aufgefallen, die verbesserungswürdig sind:
    • Im Innenspiegel (abgeblendet) reflektieren die Kippschalter oben. Man sieht also den rückwärtigen Verkehr inkl. Kippschalter 8|
    • Die Ambientebeleuchtung sollte beim Fahren abschaltbar sein (oder ist sie es und ich hab' s nicht gefunden?) - in der Seitenscheibe hat sich der beleuchtete Boden gespiegelt - sehr irritierend beim Abbiegen.

  • Was mir noch eingefallen ist:


    Ein beigefarbener Innenraum wäre wieder was Feines!


    Am liebsten dann außen in BRG mit weißem Dach, Spiegelkappen, Streifen und Felgen und innen eben beigefarbene Sitze und "Downtubes" in Verbindung mit dem Dashboard in Piano Black. Sehr edel :)

  • Nach meiner ersten Nachtfahrt sind weitere Punkte aufgefallen, die verbesserungswürdig sind:
    • Im Innenspiegel (abgeblendet) reflektieren die Kippschalter oben. Man sieht als den rückwärtigen Verkehr inkl. Kippschalter 8|
    • Die Ambientebeleuchtung sollte beim Fahren abschaltbar sein (oder ist sie es und ich hab' s nicht gefunden?) - in der Seitenscheibe hat sich der beleuchtete Boden gespiegelt - sehr irritierend beim Abbiegen.


    bei mir spiegelt da nichts


    :whistling:

  • Wenn der Innenspiegel abgeblendet ist, nachts. Dann kuck mal rein. Hab vor lauter Schaltern im oberen Drittel fast nichts im Spiegel erkennen können. Ich hab aber vielleicht auch einen anderen Blickwinkel (1.96m)

  • • Die Ambientebeleuchtung sollte beim Fahren abschaltbar sein (oder ist sie es und ich hab' s nicht gefunden?) - in der Seitenscheibe hat sich der beleuchtete Boden gespiegelt - sehr irritierend beim Abbiegen.


    War eben nochmal in der Garage - es gibt tatsächlich eine Einstellung für die Innenbeleuchtung. Die ganz auf 0 gedreht, Farbe auf rot - damit ist die Bodenbeleuchtung fast auf 0, die Türöffner jedoch noch schwach beleuchtet, perfekt. :)


    @Chucky101 - der Sitz ist bei mir immer ganz unten ;)

  • Schließe mich einigen Vorrednern echt an,


    Fensterhebelkippschalter wieder in die Mitte
    Türgriffe außen wertiger bzw wie beim R56
    Lüftungsdüsen alle rund, oder zumindest die beiden inneren, neben dem Zentraldisplay, halbrund
    Tankanzeige wertiger wäre toll


    Armlehne vs iController besser abstimmen

  • Also mal ehrlich Leute...
    Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und es klingt echt nörgelig :)
    Also nix gegen Eure Meinung,
    aber unter einem Verbesserungsvorschlag versteh ich eher sowas was halt (noch) fehlt...
    und da fällt mir als Mädchen eigentlich nur das Ding mit dem berührungslosen öffnen des Kofferaums ein.


    :6413:

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3