Unentschlossen: Erster Mini und keine Ahnung...

  • Der MINI ist für eure Zwecke sicherlich gut geeignet.
    Allerdings solltet ihr das Ein/Aussteigen und die Rollatorverladung grundsätzlich, egal bei welchem Auto, immer ausprobieren.
    Das Angebot scheint mir i.O.
    Das Thema E-Antrieb ist sicherlich für ein City Auto immer interessant, wenn das Fahrprofil passt.
    Auf jeden Fall noch viel Spaß beim Auto aussuchen, hoffe es wird ein Mini. :)


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Der mini ist auf jeden Fall ein cooles Auto.
    Der 3türer hat auf jeden Fall größere Türen als der 5türer.
    Wenn ich den Sitz ganz unten habe komme selbst ich schwer aus dem Mini.
    Sitz ganz hoch dann geht das schon.
    Ich haben den Cooper jeden Tag 70 km gefahren 95% Autobahn Verbrauch siehe links.
    Aber im Urlaub da mal in die Stadt da mal einkaufen da war vorne schon eine 8.
    Elektro halte ich für deine Zwecke für eine gute Idee.
    Aber Mini fahren ist halt Mini fahren.
    Sind bei deinem Angebot Winterreifen dabei? Glaube nicht oder?

  • Ich halte den Preis für den angebotenen MINI auch für sehr gut.


    Für's Parken in der City gibt auch nach meiner Meinung nichts besseres als einen SMART.


    Stromern ist die richtige Art der zukünftigen Fortbewegung in der City.


    Ich halte den MINI auch nicht unbedingt für geeignet zur Mitnahme eines erheblich bewegungseingeschränkten Menschen und seinem Rollstuhl.


    Aber welches letztendlich das "richtige" Gefährt ist muss der Käufer entscheiden und das wird er bestimmt auch.


    So, jetzt die "MINI-Brille" wieder auf :thumbup:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Sooo, wir werden einen konfigurieren und bestellen. Dauert ein paar Wochen, aber dann haben wir das was wir gerne hätten.
    Eine Frage zum Radio: ist denn standardmässig eines enthalten oder was muss ich bestellen?
    Als Option gibt es DAB Tuner - also ist ein Radio schon mal drin?

  • Hey, Glückwunsch zum neuen Mini. In meinen Augen die optimale Entscheidung, selber einen konfigurieren und das bestellen was man auch haben möchte.
    Smart ist in meinen Augen keine Alternative. Innenstadt, Parkplatzsuche, okay... Allerdings bin in in meinem Autofahrerleben einen Tag Smart gefahren (den aktuellen) und es war furchtbar. Selten so was unterirdisches was Innenraumdesign angeht gesehen. Und die Automatik, alter Kreisverwalter...
    Ich möchte niemanden zu nahe treten - und der Smart hat sicherlich seine Fans, wie es auch Mini-Fans gibt. Für mich wäre das aber keine Altetnative, würde eher mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahren.
    :)

  • Wer ne Dachbox nutzt Dachreling muss, alle anderen bloß Finger weg, bei 3-5 Türer sieh ja mal ganz schlimm aus. <X

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...