Unentschlossen: Erster Mini und keine Ahnung...

  • da wir regelmässig jemanden befördern müssen, der einen Rollstuhl bzw. Rollator braucht

    Zitat

    @ Ältere Menschen
    Die müssen auch wieder raus. Die Sitztiefe im Mini ist, verglichen mit diversen anderen Modellen, relativ niedrig. Jedenfalls empfinde ich sie so.
    Ich habe grob in Erinnerung dass man im Polo höher sitzt. Oder es liegt an unseren JCW Stühlen.

    glücklicherweise unmerklich sind Frau Skipper und ich in das Seniorenalter gerutscht und dabei ist der bequeme Ein- und Ausstieg schon ein Argument. Die Sitztife ist - betrachtet man die Messungen in Autotesten - vergleichbar mit 3er BMW, Audi A4 und C- Klasse. Die Seriensitze empfinden wir als sehr angenehm und weniger einengend als Sportsitze. Auch nach längeren Strecken steigen wir aus, ohne die Knochen neu ordnen zu müssen.
    Ein ganz großer Vorteil :0011::0011::0011: ist die relativ steile A-Säule, die Ein- und Aussteigen ohne krummen Rücken und Kopfeinziehen ermöglicht, ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den Mitbewerbern bis einschließllich der Kompaktklasse.
    Da ist der MINI Maxi :thumbsup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.