Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)

  • Muss aber sagen... grade für ein Serienfahrzeug, ist der Klang des Laders im Sportmodus ziemlich sexy. Früher musste man tief in die Tasche greifen um an nem GTI oder ähnlichem ein solches Pfeifen oder Abblaßzwitschern zu bekommen. Das macht unsere kleine Rennsemmel serienmäßig, und nicht mal leise. Die Leute drehen sich viel öfter vom Zwischeln und Pfeifen um, als vom Geploppe des Auspuffs. Ich persönlich gehe auch total steil, wenn an mir ein Auto vorbeifährt, bei welchem der Turbo richtig schön vernehmbar ist. Und das is heute relativ selten! Daher is der Cooper S und JCW in meinen Augen schon fast ne Rarität im Straßenverkehr.

  • Muss aber sagen... grade für ein Serienfahrzeug, ist der Klang des Laders im Sportmodus ziemlich sexy. Früher musste man tief in die Tasche greifen um an nem GTI oder ähnlichem ein solches Pfeifen oder Abblaßzwitschern zu bekommen. Das macht unsere kleine Rennsemmel serienmäßig, und nicht mal leise. Die Leute drehen sich viel öfter vom Zwischeln und Pfeifen um, als vom Geploppe des Auspuffs. Ich persönlich gehe auch total steil, wenn an mir ein Auto vorbeifährt, bei welchem der Turbo richtig schön vernehmbar ist. Und das is heute relativ selten! Daher is der Cooper S und JCW in meinen Augen schon fast ne Rarität im Straßenverkehr.

    Also bei mir pfeift und zwitschert nichts!? ?(

  • Ich fand sie Serie im Works total langweilig.
    Die Remus ist da genau das richtige wenn es kernig klingen soll :thumbup:

  • Da täuscht du dich aber :D
    Nicht wirklich da nach 28.000 KM meine V2 richtig ausgebrannt ist. Die DP hat du gut dazu beigetragen :thumbup:

  • ...stimmt Serie JCW ist auch langweilig und schon gar kein Vergleich zu meinem JCW Pro Klappenauspuff.
    Aber vielleicht lassen sich auch viele vom Active Sound aus den Lautsprechern blenden.
    Ein auffälliges Zischen oder Pfeifen des Turbos ist jetzt auch nicht zu hören.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • @frozenblack, nix active sound. Wenn meine Frau an mir vorbeifährt bzw. den Wagen aus der Tiefgarage holt, dann denke ich immer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.