Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)

  • Du bist auf keinen Fall schlecht ausgestattet, und hast ca. 1600,- Euro mehr im Sack, aber wie ein Großer klingt er mit der Serienanlage nicht, da ist noch viel Luft nach oben.
    Kommt auch nicht darauf an, wer den größeren hat, sondern, wer die Klappe hat. :D

  • Dann fahr erstmal eine Klappenanlage ein, dann weist du wie ein großer knallt.

    Das muss ja auch jeder selbst entscheiden was einem reicht und was übertrieben ist, wenn es zu laut ist geht das schnell ins prollige und die stehen schnell mal ganz oben auf der Nerv- und Hass-Liste :6413:

  • finde vor allem auch immer, dass der JCW im Innenraum toll klingt, nicht störend oder zu laut, einfach nur sportlich. Ich fahr fast am liebsten nur mit leiser Musik ;) Und das Ploppen und Knallen vom Auspuff beim Gas weglassen macht auch ein Standard JCW-Auspuff im Sportmode, muss keine Klappe sein, weil ich davon was im Video gehört habe :)

    Du weisst schon dass der grösste Teil vom Sound im Innenraum aus den Lautsprechern kommt wenn du das ASD nicht rauscodiert hast?

  • Du weisst schon dass der grösste Teil vom Sound im Innenraum aus den Lautsprechern kommt wenn du das ASD nicht rauscodiert hast?

    na und? ;) woher das auch immer kommt, klingt trotzdem gut und man kann auch gerne mal Dinge so lassen, die vom Hersteller so vorgesehen sind :) Ein Auspuff mit Klappenanlage ist viel mehr Fake, kommt ja auch so mega vom Motor direkt dieses Ploppen *hust*



    @01goeran
    ja ich weiß, hat sich gerade so ergeben, sorry sind wieder lieb :)

  • @Robmaster


    äh schon mal dran gedacht.. man drückt auf einen Knopf, dann öffnet sich eine Klappe, die erst den Sound ermöglicht? Der Sound kommt nicht deshalb raus, weil der Motor so viel Kraft hat und Verpuffungen im Auspuffrohr entstehen, sondern wegen der Klappe, die den Kram künstlich erzeugt, wird klar oder? ;)

  • @Robmaster


    äh schon mal dran gedacht.. man drückt auf einen Knopf, dann öffnet sich eine Klappe, die erst den Sound ermöglicht? Der Sound kommt nicht deshalb raus, weil der Motor so viel Kraft hat und Verpuffungen im Auspuffrohr entstehen, sondern wegen der Klappe, die den Kram künstlich erzeugt, wird klar oder? ;)

    Leider technisch falsch - es sei denn, ich bin zuviel Ironie aufgesessen :D - die Klappe öffnet nur eine Umgehung des Endschalldämpfers. Der "Sound" kommt lediglich von Späteinspritzung von Kraftstoff der sich beim Gaswegnehmen im Auspuff entzündet (im Sport Mode).

  • Leider technisch falsch - es sei denn, ich bin zuviel Ironie aufgesessen :D - die Klappe öffnet nur eine Umgehung des Endschalldämpfers. Der "Sound" kommt lediglich von Späteinspritzung von Kraftstoff der sich beim Gaswegnehmen im Auspuff entzündet (im Sport Mode).

    absolut korrekt. Die Klappe erzeugt kein künstlichen Sound, sonder eher den echten Sound des Motors!

  • die Klappe öffnet nur eine Umgehung des Endschalldämpfers.

    ja das ist im Prinzip das gleiche, nur anders erklärt, ist eben ein Zusatz. Und jep Späteinspritzung von Kraftstoff ist korrekt.


    mein letzter Kommentar, wird sonst gleich in einen anderen Thread verschoben, wetten dass ;)