gebrauchter Mini für die Freundin

  • Wenn es ein One (102 PS) oder Cooper (136 PS) sein soll, so hat man den identischen Motor. Der ist beim kleineren One nur gedrosselt und in der Stadt/auf der Landstraße Recht spritzig.


    Mein Cooper hat auch ein Vorschaden, der nicht direkt ausgeschrieben wurde. Das wurde mir aber gleich vom Verkäufer mitgeteilt und auch was der Vorschaden war. Es waren ein paar kleine Kratzer im Bereich der Stoßstange. Ergo, bei der Angabe Vorschaden erst nachfragen was war und nicht von den Reparaturkosten irritieren lassen. Hierfür werden Kosten angesetzt aus denen man als Laie denken könnte das halbe Auto ist kaputt.

  • Aber erst seit 2017, davor war der One ein 1,2l Motor und der Cooper der 1,5l, wenn ich Wikipedia da glauben darf. Deswegen meine Frage, ob das ein bedeutender Unterschied ist.

  • 0,3l Hubraum sind nun mal 0,3l Differenz,
    zwischen 1,2l und 1,5l :)


    Ob sie dies bemerken wird? Schwer zu sagen!
    Ich würde immer eine ausgiebige Probefahrt empfehlen...


    Es sind manchmal die verrücktesten Dinge,
    die für/gegen einen Gebrauchtwagen sprechen :thumbup:


    Allgemein, die Entwicklung...
    MINI F56 F55 F57 - Technische Daten Motor Varianten


    Gruß Oli

  • Aber erst seit 2017, davor war der One ein 1,2l Motor und der Cooper der 1,5l, wenn ich Wikipedia da glauben darf. Deswegen meine Frage, ob das ein bedeutender Unterschied ist.

    Ups. Ok.
    Hatte mich letzt' dazu mit einem Verkäufer unterhalten. Ging eher um die akuellern Modelle (auch vor LCI).

  • Also wenn ihr net 3x am Tag den Bindlacher Berg o.ä. rauf müsst, reicht auch der ONE.


    Ich bin auch nach einem Jahr noch positiv überrascht und auf meinem täglichen Weg auf der Landstraße zur Arbeit reicht er alle mal.


    Hab' jetzt net geschaut, aber für 14k bekommt man sicher schon ein 2016er Modell und hätte dann noch 3 Jahre Anschlussgarantie. Da würde ich wohl Wert drauf legen.

  • Ist das normal bei den Ministreifen, dass die da so empfindlich sind?

    Nö eigentlich nicht (wobei meine ja primär weiss sind).


    Kann natürlich sein das man da einfach billige Reste statt den Original-Teilen verklebt hat.


    Seltsam ist auch das du schriebst das Dach wäre foliiert, schwarze (oder weisse) Dach&Spiegel ist für Cooper und aufwärts eine aufpreisfreie Option.

  • Nö eigentlich nicht (wobei meine ja primär weiss sind).
    Kann natürlich sein das man da einfach billige Reste statt den Original-Teilen verklebt hat.


    Seltsam ist auch das du schriebst das Dach wäre foliiert, schwarze (oder weisse) Dach&Spiegel ist für Cooper und aufwärts eine aufpreisfreie Option.

    Der Heck"spoiler" (das Stück am Kofferaum) auch? Ehrlichgesagt habe ich es angenommen, dass das ganze Dach foliert war, da der "Heckspoiler" foliert war (dort hat man es gleich gesehen, da die Folie schon etwas abging) und ich dann einfach drauf geschlossen habe.
    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-one-3-türer-euro6-pepper-led-klimaaut-pdc-nürnberg/260409050.html Um diesen ging es übrigens.





    0,3l Hubraum sind nun mal 0,3l Differenz,
    zwischen 1,2l und 1,5l :)


    Ob sie dies bemerken wird? Schwer zu sagen!
    Ich würde immer eine ausgiebige Probefahrt empfehlen...

    Das psycholigische ist wahrscheinlich der größte Unterschied "der hat jetzt aber weniger PS als mein Jetziger ;( " :D
    Mir gings auch um Dinge, die man bei der Probefahrt nicht so feststellen kann. Grundsätzliche Probleme (scheint es ja zum Glück keine zu geben :) ) oder auch größere Verbrauchsunterschiede, die man dann erst auf längere Zeit feststellt.


    Ja, klar Probefahrt muss ich jetzt dann mal woanders organisieren, vielleicht kommt sie ja auch mit einem Mini gar nicht klar. =O
    Gibt es da (bis auf den Motor) eigentlich Unterschiede von 2015 bis 2018? Oder kann ich für das grundsätzliche Fahrverhalten auch einen aktuellen Vorführer organsieren?

  • Aso, doch nur ein O(h)ne.


    Ne da ist das Dach immer in Wagenfarbe (oder eben foliiert).


    Preislich find ich den 0 prickelnd.


    21k Liste -> real 19k gekostet und nach 3 Jahren und :* knapp 14 :thumbdown: