Neuwagen beim Händler vor Ort oder online kaufen?

  • Ich denke, dass es im "Umland" von DUS eine Vielzahl von Händlern gibt, die durchaus bereit sind über vieles zu sprechen.


    Mir ist der persönliche Kontakt wichtig und habe nach längerem Suchen einen fairen und kompetenten Verkäufer und :) in BO gefunden. Die 20 km Entfernung sind erträglich und es mir Wert.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich denke, dass es im "Umland" von DUS eine Vielzahl von Händlern gibt, die durchaus bereit sind über vieles zu sprechen.
    Mir ist der persönliche Kontakt wichtig und habe nach längerem Suchen einen fairen und kompetenten Verkäufer und in BO gefunden. Die 20 km Entfernung sind erträglich und es mir Wert.

    Seid froh, wenn Ihr diese Händlerdichte und Auswahlmöglichkeiten habt. In ländlichen Gebieten ist es anders :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich bin wegen Lisa trotz mehrerer Händler im Umfeld, 220 Kilometer zum kaufen gefahren.

    und genau dort werde ich werde ich mich demnächst mal gründlich umschauen, daran bist Du nicht ganz unschuldig ;)
    hast Du den Vorgänger eigentlich privat verkauft oder in Zahlung gegeben? Letzteres ist ja wohl auch nicht so einfach, wenn der Händler weiter weg ist :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Helmut hat Bibi in Zahlung gegeben.
    Letztendlich Alles Verhandlungssache :)

    So schaut’s aus. :thumbsup:
    Hab Bibi in Zahlung gegeben.
    Privater Autoverkauf ist meiner Meinung nach recht nerven- und zeitraubend.
    Mir ist das zu stressig gewesen.


    Und unser Martin ist ein Guter. :6444:
    Ich für mein Teil, kann ihn, seine Kolleginnen und Kollegen und die Niederlassung sehr empfehlen. :dafuer:


    daran bist Du nicht ganz unschuldig ;)

    :0010:
    Prost Diethelm


    Ein Besuch lohnt sich jedenfalls. :0008:

  • Privater Autoverkauf ist meiner Meinung nach recht nerven- und zeitraubend.

    bei meinem Sternen - Young- und Oldtimer hatte ich Glück beim Privatverkauf, ging wie geschmiert, meinen SLK hat ein anderer Markenhändler zu einem guten Preis in Zahlung genommen (ohne dass ich dort gekauft habe), meinen Countryman habe ich in Zahlung gegeben (nicht bei MINI) und habe arg viel verloren.
    Inzahlungnahme ist natürlich ein Vorteil, wenn der Händler in überschaubarer Nähe ist.

    Ein Besuch lohnt sich jedenfalls

    :0054: und :0005: , Helmut

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich denke, dass es im "Umland" von DUS eine Vielzahl von Händlern gibt, die durchaus bereit sind über vieles zu sprechen.


    Mir ist der persönliche Kontakt wichtig und habe nach längerem Suchen einen fairen und kompetenten Verkäufer und :) in BO gefunden. Die 20 km Entfernung sind erträglich und es mir Wert.

    Ja im Umland gibt es einige :)
    Warst du bei Björn von AHAG ?

  • Ich bin wegen Lisa trotz mehrerer Händler im Umfeld, 220 Kilometer zum kaufen gefahren. :2352:
    Keinen Meter hab ich bereut. :6444:

    DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :dafuer:

    und genau dort werde ich werde ich mich demnächst mal gründlich umschauen, daran bist Du nicht ganz unschuldig ;) hast Du den Vorgänger eigentlich privat verkauft oder in Zahlung gegeben? Letzteres ist ja wohl auch nicht so einfach, wenn der Händler weiter weg ist :/

    Dann sag mir vorherbescheid, damit ich auch dazu kommen kann. Ansonsten bin ab 11.06 wieder im Laden, die Alma bekommt nämlich eine neue Hundehütte und wir dürfen mit einziehen :0007:

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchser505 ()

  • Ja im Umland gibt es einige :) Warst du bei Björn von AHAG ?

    Nach einigen Kilometern (u.a. auch bei meinem Topverkäufer in der Niederlassung DUS) habe ich bei Björn das Gefühl gehabt er hat Freude an seinem Job und gibt dem Interessenten/Kunden ein gutes Gefühl.


    Der Service war top und das war für mich ausschlaggebend. Beim Preis hätte ich bei einem anderen Dealer noch ein paar Öcken sparen können, aber nix geht über ein gutes Geschäft für beide Seiten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.