Ausgeliefert british racingqueen´s Cooper S in BRG (Speedy Gonzales)

  • Hallo liebe Minianer,


    hier kommt ein kleiner Bericht von meinem ganz großen Tag! Heute wurde Speedy Gonzales ausgeliefert - es ist exakt auf den Tag 9 Wochen her, als ich ihn bestellt hatte.


    Heute früh - kurz vor sieben Uhr bin ich ganz freiwillig und putzmunter aus dem Bett gefallen - obwohl ich heute frei hatte und der Auslieferungstermin erst am Nachmittag stattgefunden hat. Der erste Gedanke, als ich meine Äuglein heute geöffnet habe war - MINI! Und plötzlich brannten alle Birnchen im Kopf. Das Gefühl erinnerte mich ein bisschen an meine Kindheit, wenn man aufgewacht ist und wusste es ist Ostern und es gibt gleich einen ganzen Berg von Schokolade zu entdecken - da war ich auch sofort immer hellwach! :rolleyes:


    Ich habe dann erstmal bei dem ersten Haferl Kaffee meine neue!!!! MINI-Duffel Bag gepackt! So wie es sich für eine Frau gehört habe ich mich vor lauter Vorfreude gleich mit dieser coolen Tasche im Vorfeld eingedeckt. Eh klar!


    Wir sind dann gegen Mittag zu MINI gefahren, waren natürlich viel zu früh dort und haben deshalb vorher noch ein bisschen nebenan in der BMW Welt abgehangen und die Auslieferungen beobachtet. Ein tolles Gefühl, wenn man weiß, es fällt heute für einen selbst auch noch was ab :D .


    Irgendwann war es dann soweit! Der Auslieferungstermin am Nachmittag war gekommen! Irgendwie konnte ich es kaum glauben und hatte ständig das Gefühl ich hole einen Leihwagen ab - so wie früher. Ich hatte mir bisher immer nur einen MINI ausgeliehen. Aber nein! Dieser gehört nun mir! Wie Hammer Hammer geil ist dass denn! Ich habe mich immer auf meine Autos gefreut, aber diesmal war ich besonders aufgeregt - wie bei einem ersten Date! Naja es war ja auch ein erstes Date mit Speedy Gonzales.


    Was ich sehr nett gefunden habe, Speedy war abgedeckt und ich durfte ihn sozusagen entblättern :P . Langsam und mit vollem Genuss habe ich die Abdeckung von der Motorhaube abgehoben und langsam zurück gerollt. Zum Vorschein kam das kräftige satte Grün der BRG-Lackierung - dass im Schatten leicht bläulich und im Licht leicht gelblich schimmert. Stämmig und peppig stand er plötzlich vor mir! Ich hätte in dem Moment am liebsten die ganze MINI-Filiale zusammen gebrüllt oder einen Tanz aufgeführt :6444::0013::0015: .
    Nachdem ich mich dann einigermaßen wieder unter Kontrolle gehabt habe, wurde ich ausführlich über alle Features informiert und durfte dann gleich mal ein bisschen Neuwagengeruch einschnaufen. Besonders angetan hat es mir das ganze Entertainment an Board. Also zum Beispiel die Möglichkeiten über das MINI Connected etc., die Einbindung meines iPhone etc. Allerdings muss ich mich hier in den nächsten Tagen noch genauer beschäftigen, aber eine große Auswahl von Spielereien an Board - sehr sehr cool 8) !


    Dann die Haptik des Interieurs überzeugt mich total! Ich habe ja das Cottonwood bestellt. Das Holzfurnier sieht sehr hochwertig aus. Im Tageslicht kommt sehr gut die Maserung zum Vorschein und dieser Lichtkeder ist für mich der absolute Hit.
    Momentan habe ich Disco Disco eingestellt - also ständiger Farbwechsel :) . Schön finde ich auch die ganzen Knöpfe sowie die Anzeigen und Schalter, die zur Klimaautomatik gehören. Dieses leicht "geschwärzte" Glas der Temperaturanzeige finde ich total stylisch und hochwertig.
    Die Lederette-Sitze finde ich in Live auch klasse. Sie erinnern mich aktuell bisschen an unsere Couch daheim. Überhaupt hat die Innenausstattung mit dem Holz Cottonwood und dem Couchsofa-Sportsitz einen leichten Touch von einer Lounge - eine fahrbare MINI-Lounge :) .


    Das einzige was mir aktuell aufgefallen ist, was mir nicht so gut gefällt und das wurde hier im Forum schon erwähnt, ist die Tankanzeige. Die sticht mit ihrem unglaublichen Plastikstyle gleich total aus der hochwertigen Umgebung raus. Hey, aber eigentlich ist mir das W U R S T.


    Das "Geheimfach" ist ja witzig! Was habt Ihr denn da eigentlich so drin gebunkert? Ich habe jetzt mal ein Päckchen Taschentücher reingelegt - ich war heute nach soviel Input irgendwie nicht mehr so kreativ :D .


    Das Harman Kardon ist absolute Sahne! Als absoluter Musikfan bin ich sehr froh, das Lautsprecher-System gewählt zu haben. Der Klang ist sowas von klar und ausgeglichen. Mir ist aufgefallen auch wenn es schon ordentlich wummert, ist es nie so, dass ich das Gefühl habe, mir fliegen jetzt die Ohren weg oder mein Trommelfell gibt jeden Moment nach.


    Tja und die Sportautomatik habe ich natürlich auf der Heimfahrt auch schon etwas getestet - aber nur im Rahmen der Möglichkeiten. Ich werde ihn wie von MINI empfohlen auch erstmal brav einfahren. Aber im Sport-Modi beißt die Sportautomatik so was von an und reagiert blitzschnell - ein kleiner Tipper auf das Gaspedal und man fliegt davon. Entspannter aber trotzdem noch zackig geht es im MID-Mode dahin, empfand ich persönlich für die Stadt eigentlich sehr komfortabel. Es ist übrigens auch mein erstes Automatik-Getriebe. Also ich bin selber gespannt, was ich hierzu noch in Zukunft berichten kann. (Green hab ich noch nicht ausprobiert :D )


    Im MID Mode fährt es sich dann mit der dyn. Dämpfer Control wirklich komfortabel und mit dem Sportmodi wird das Fahrwerk echt bretthart! Kann man aber über den Boardmonitor auch einstellen - also wenn man das Fahrwerk im Sportmodi nicht so hart möchte, kann man dies abwählen. Und das finde ich super! Weil man es wirklich individuell einstellen kann. Ich selber mag gerne das Brettgefühl. Mein Mann, der leider schon einen schlimmen Bandscheibenvorfall hinter sich hat mag es dann an Tagen mit Rücken lieber etwas komfortabler auch im Sportmodi.


    Sehr positiv aufgefallen ist uns die Sitzposition im MINI. Generell sitzt man etwas erhöht und dadurch sehr bequem, da man die Beine nicht so durchstrecken muss und eher etwas abgewinkelt sitzt. Irgendwie finde ich das nicht so ermüdend.


    So das wars dann erstmal mit den ersten Eindrücken! Ich hoffe es hat Euch bisschen Spaß gemacht, das hier zu lesen. Als MINI-Neuling habe ich hier für meine Entscheidung viel von dem Forum profitiert und es hat mir geholfen, die böse Wartezeit zu überstehen! Dafür Danke an Euch!!!


    Ich habe Euch noch ein paar Fotos beigefügt. Werde aber in den nächsten Tagen noch besseres Bildmaterial hier einstellen und freue mich zukünftig auch bisschen bezüglich Erfahrungswerte beitragen zu können!


    Gute Nacht und viele Grüße
    rq

  • Aus deinem Bericht spricht der ganze Besitzerstolz! Ich wünsch dir viel Spaß mit Speedy (die Farb-Kombi erinnert mich trotzdem immer an After Eight :D ).

  • Schöner MINI Glückwunsch


    Guter Bericht


    Cooper S mit der Sportautomatic, einfach nur geil,


    lass deinen Speedy Gonzales rennen,


    hab viel Spaß


    be MINI

  • Super aufregend beschrieben :thumbsup: !


    V I E L S P A ß mit dem tollen Mint-Schoko - Speedy Gonzales!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • BRG im Licht :love:
    Viel Spaaaasssssss mit dem Speedy Gonzales.
    Betreffend dem Geheimfach, ist winzigklein, aber trotzdem praktisch.
    Bei mir liegt dort z.b. Abo-Armband fürs Schwimmbad, Stempelkarte der Tankstelle für die Gratiswäsche, usw....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Speedy. Sieht sehr schick aus.
    Und Danke, dass Du uns mit Deinem tollen Bericht an Deinem sehr emotionalen Tag hast teilhaben lassen!