JCW-Bremsanlage F56 - Scheiben und Beläge

  • @RambiBAM die hinteren Bremsen haben doch keinen Zeitintervall, wie auch die Vorderen nicht. Hast du das vielleicht mit der Bremsflüssigkeit verwechselt, weil die hat einen festen Zeitintervall.

    Nein, ich hab extra nochmal nachgeprüft :D
    ...wobei mir das durchaus zuzutrauen gewesen wäre.
    Mein BC hat definitiv "Bremsbeläge hinten" angezeigt - war aber kein Zeit-, sondern ein KM-Intervall - ich weiß nur wie gesagt aus dem Stegreif nicht wie viel.
    [Ich würde es dem hiesigen Autohaus sogar zutrauen, dass diese Serviceanweisung auf deren Mist gewachsen ist :D ]
    Die Bremsflüssigkeit ist erst nächsten Monat fällig. Habt ihr die hinteren Bremsbeläge nicht in eurem Service-BC?
    @Niekcarfreak

  • Bei mir werden weder Beläge noch Klötze mit Rest-km im BC angezeigt. F56 Bj. 01/18. Ich hatte mich immer schon gefragt, wo alle im Forum ihre diesbezüglichen Werte finden ... Ob es was mit dem Softwarestand zu tun hat? Oder taucht es dort erst beim Unterschreiten eines gewissen Werts auf?

  • Nein, ich hab extra nochmal nachgeprüft :D ...wobei mir das durchaus zuzutrauen gewesen wäre.
    Mein BC hat definitiv "Bremsbeläge hinten" angezeigt - war aber kein Zeit-, sondern ein KM-Intervall - ich weiß nur wie gesagt aus dem Stegreif nicht wie viel.
    [Ich würde es dem hiesigen Autohaus sogar zutrauen, dass diese Serviceanweisung auf deren Mist gewachsen ist :D ]
    Die Bremsflüssigkeit ist erst nächsten Monat fällig. Habt ihr die hinteren Bremsbeläge nicht in eurem Service-BC?
    @Niekcarfreak

    Unser Bordkomputer meldet erst was wann die Beläge weit verschlissen sind.
    Ich vermute dass der Handler einstellen kann Meldung nach bestimmte Zeit oder Meldung wann Belåge fast verschlissen sind.

  • Unser Bordkomputer meldet erst was wann die Beläge weit verschlissen sind.
    Ich vermute dass der Handler einstellen kann Meldung nach bestimmte Zeit oder Meldung wann Belåge fast verschlissen sind.

    Gut dann wurde das wohl da eingestellt. Wird mir jetzt auch nicht mehr im BC angezeigt.

  • Also bei Balu meldete sich der BC nachdem der Verschleißkontakt angeschliffen wurde.
    Der fängt dann mit 5000km an und rattert runter. Bei Rest 1800km hab ich dann alle Bremsen und Scheiben machen lassen,
    Vorne und Hinten. Zimmermann Sportbremse verbaut, gefällt mir gut bisher :)
    Kommt aber bestimmt nicht an die Worksbremse ran ;)

  • Also bei Balu meldete sich der BC nachdem der Verschleißkontakt angeschliffen wurde.
    Der fängt dann mit 5000km an und rattert runter. Bei Rest 1800km hab ich dann alle Bremsen und Scheiben machen lassen,
    Vorne und Hinten. Zimmermann Sportbremse verbaut, gefällt mir gut bisher
    Kommt aber bestimmt nicht an die Worksbremse ran

    Ja von Zimmermann hab ich auch schon einiges gehört. Die Brembo vom Works langt in der Tat ordentlich zu - eigentlich mehr als ausreichend für meine Ansprüche. Ich werde aller Voraussicht nach mal die EBC-Greenstuff-Beläge ausprobieren, wenn dann der Bremsbelagwechsel vorne auch fällig ist.
    Ich poste dann meine Erfahrungen hier :)

  • Hallo zusammen,


    weiß eigentlich zufällig jemand von euch, von welchem Hersteller die "originalen" Mini-Bremsbeläge sind, also die, die ab Werk in der großen Brembo-Anlage verbaut sind?


    Danke im Voraus!