JCW-Bremsanlage F56 - Scheiben und Beläge

  • Simone @Pocahontas ihr JCW muss bereits (in meinen Augen sehr früh bei ihrer Fahrweise usw usw ) zum Service Anzeige -Wechsel Vordere Bremsbeläge in 1600km <X=O und das be etwas über 23200km :huh: ab zum Service Berater BMW/MINI die Anzeigen gehen oft früh an hat sich alles angesehen wir haben ca.4,5-5,0mm :saint: langt also bis zum ersten Regelservice 08/2019
    Aber meiner Meinung nach für solch eine teure und gute :whistling: Bremsanlage im normalen Betrieb schon sooooo schnell die Beläge wechseln.
    Ich habe schon einige Fahrzeuge gehabt und gefahren aber noch bei keinem einzigen musste jemals so schnell und früh der Wechsel vorgenommen werden (leider für mich ein Dickes MINUS im MINI JCW Kalender...welches ich mir merken werde für die Zukunft ;) )


    Micha

  • Kurze Frage in die Runde bevor ich alles lesen. Muss und mangels Zeit gerade nicht schaffe
    Gibt's Erfahrungs Werte wann die. Bremsbeläge vorne beim jcw Cabrio gewechselt werden müssen?
    Profil, meist Stadt aber auch einige 1000 Autobahn zu Anfang dabei,Tempomat eigentlich fast immer drin, Auto von 07/17.
    Sind nun 18000 runter und eben beim Reifen Wechsel meinte einer, vorne wäre bald fällig
    Zeigt der MINI von 2017 das eigentlich an??

    Anja :0006: , vielleicht kann hier Deine Frage noch eher beantwortet werden :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Greife den Fred hier mal für meine Frage auf:


    Der BC meldet Beläge vorn fällig in 1400km. Werde das gleich in der Werkstatt mal gegenprüfen lassen ;)


    Preislich will Mini dafür 430€ und eine freie Werkstatt / Tuner will 320€ haben....
    wo habt Ihr preislich so gelegen?


    (ein paar Zahlen tauchen ja schon auf, aber selber machen scheidet aus, und Stahlflex brauch ich wohl auch nicht ^^ )

  • April 2017 sind die Beläge vorne getauscht bei unser F56 JCW


    Preis inkl. MWST. , Arbeit , Beläge, neue Verschleissensor und Bremsenpasta war 318Euro
    bei offizielen MINI Handler wo wir das Auto gekauft haben. Ist in Niederlande.


    Nür die Beläge waren 205Euro inkl. MWST.
    Sensor 27,50Euro inkl.
    Also etwa 85Euro Arbeit

  • Komme gerade vom Reifenwechsel und Kundendienst (20000km Laufleistung) und nach dem ersten Stopp leuchtet nun das orange Symbol für Bremsbeläge vorne auf.
    fahre mit Tempomat und wenn das adaptive mal funktioniert, auch mit diesen, falls kein Wetter ist od nicht zuviel Beleuchtung vorhanden ist. aber hauptsächlich Stadtverkehr und Kurzstrecke. Aber nach 20000km !!??

  • Komme gerade vom Reifenwechsel und Kundendienst (20000km Laufleistung) und nach dem ersten Stopp leuchtet nun das orange Symbol für Bremsbeläge vorne auf.
    fahre mit Tempomat und wenn das adaptive mal funktioniert, auch mit diesen, falls kein Wetter ist od nicht zuviel Beleuchtung vorhanden ist. aber hauptsächlich Stadtverkehr und Kurzstrecke. Aber nach 20000km !!??

    Fast wie bei unserem JCW nach etwas über 20tsd.KM ....meiner Meinung nach VIEL Zu früh und auch von meiner Seite nicht zu verstehen (erste Fahrzeug welches wir fahren und nach so wenigem KM die Beläge gewechselt werden müssen :S )


    Micha

  • Habe leider auch schon öfter gehört das die weichen Brembo Beläge relativ schnell verschleißen sollen :S Liegt denke ich aber auch immer am Fahrer, wenn man meint die Bremse zu schonen und dabei soft dafür aber lange auf der Bremse steht, reibt natürlich verhältnismäßig mehr ab als wenn man einmal härter aber dafür auch deutlich kürzer bremst. Bremse nimmt dann auch deutlich weniger Temperatur auf.


    Darin lassen sich viele täuschen, die meinen mit sachten Bremsmanövern ihre Anlage zu schonen. Man soll eine Bremsanlage auch mal Bremsanlage sein lassen, habe ich mir sagen lassen :whistling:


    Bin gespannt, wann bei mir die Kirmes im Display aufleuchtet.