Tipps für Werteinschätzung / Preisverhandlung? F57 Cooper Cabrio

  • Hallo zusammen,


    wir möchten uns einen Mini Cooper Cabrio Chili Automatik kaufen (Jahreswagen) mit Wired-Paket, Headup-Display und Einparkassistent. Was meint ihr sollte man dafür bei einem Händler bereit sein zu zahlen? Um nicht zu viel zu zahlen, würde ich mir auf den Autobörsen das günstigste Angebot raussuchen (auch wenn der sonstwo steht) und den als Referenz angeben und sagen, diesen Preis zahlen zu wollen. Beim letzten Autokauf kam mir da ein Händler dadruch noch ein ganzes Stück entgegen. Müsste bald nicht auch langsam eine Art Abverkauf anfangen, weil das Facelift 2018 draußen ist?


    Habt ihr evtl. ansonsten noch Tipps? :)


    Vielen Dank & freundliche Grüße
    FM


    Am Rande: Eine Lenkradheizung gibts bei Mini gar nicht, oder?


    Müssen wir bei dem Baujahr auf etwas bestimmtes achten? Kinderkrankheiten dürfte das doch eigentlich nicht mehr haben, oder?


    Wie sieht es mit der Wintertauglichkeit aus bei einer Garage als Abstellplatz Zuhause und einem Parkhaus bei der Arbeit? Sollte gar kein Problem sein, oder?

  • Lenkradheizung gibt es ab Werk nicht.


    Grundsätzlich muss man wissen was man will. günstiger Preis oder entspr. NL da gibt es eben keine NA mit facelift z.B. Jahreswagen gehen schon mal 20 und mehr Prozent siehe Internet dann als ex Drive Now.


    Wenn man sich hier durch ließt erfährt man was hier und da als Rabatt möglich ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • "Abverkaufs"-Rabatt wenn überhaupt nur bei Neu und Vorführwagen.


    LC1-Jahreswagen gibt es ja noch nicht.


    20% unter Liste sind schon eher mager, ist ja schliesslich ein Gebrauchter......