Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

  • Mal ein kurzes Update meinerseits zur Registrierung meines Minis im Connected Portal:
    Bis heute hatte sich nichts getan, und ich habe erneut die Hotline kontaktiert. Ergebnis, Daten liegen vor, wurde bisher nichts gemacht. Wird gleich erledigt, funktioniert in spätestens 30min.
    10min später klingelt das Telefon, mein Account wäre nicht ausreichend gepflegt (Adresse, etc.).
    Ok habe ich geprüft, bzw. versucht zu prüfen. Es ist aber nicht möglich, über den Link im Account der Mini Connected Seite die Daten zu Verwalten. Es gibt zwar einen Link, der zu einer BMW-Portal-Seite führt, dort muss man Land, Sprache auswählen. Aber genau hier ist der Haken, dort steht Deutschland und deutsch gar nicht zur Auswahl. X/


    Interessanterweise, wenn ich mich auf der normalen Mini.de Seite mit den Accountdaten von Mini-Connected anmelde sind alle Pflichtfelder (inkl. Adresse und Land) korrekt hinterlegt.


    Also wieder die Hotline angerufen und genau diese Infos weitergegeben. Mit dem Ergebnis, das sich jetzt eine Fachabteilung um den Fall kümmern muss und der Zeitrahmen nicht definierbar ist, bis das Fahrzeug hinzugefügt ist.
    Ich bin begeistert.

  • Sooo, Update vom Update.
    Ich habe das Ticket gerade wieder schließen lassen, da ich den Grund für mein Problem gefunden habe.
    Es müssen scheinbar Zahldaten (Kreditkarte) im Account hinterlegt sein. Das geniale daran, es ist (zumindest bei mir) über Mini-Connected nicht möglich, etwas anderes als Name, Vorname, Email und Passwort zu ändern.
    Dank bmw-connecteddrive.de konnte ich die Daten jetzt ergänzen und dann war auch das hinzufügen meines Fahrzeugs ohne Probleme möglich.


    Habe bei der Hotline jetzt aber nochmal reklamiert, das die Mini-Connected-Seite großes Verbesserungspotenzial hat (wohlwollend formuliert :D ).


    Der Fahrzeugstatus lässt sich zwar noch nicht abrufen, aber laut Aussage der Hotline haben sie aktuell generell etwas Probleme mit den Connected Seiten (sowohl bei BMW als auch bei Mini).


    Muss Mini CarData aktiviert werden um alle Remote-Funktionen nutzen zu können?

  • Also bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich brauche zwei separate Accounts. Da ich aber kein BMW habe ist mir das erstmal egal....

  • Funktionieren bei irgendjemandem die Remote Services aktuell?


    Ich bekomme in der Connected App aktuell noch nichtmal mehr mein Fahrzeug angezeigt (neu hinzufügen funktioniert auch nicht).


    Auf der Mini-connected Homepage ist das Fahrzeug jetzt immerhin schonmal zu sehen. :D

  • @weeedmaan
    Habe heute morgen mir einen zusätzlichen Account bei "Mini-Connected" mit einer ("alias" E-Mail-Adresse bei freenet.de) angelegt.
    Habe daraufhin meinen Clubbi im alten Account deaktiviert und mich im Fahrzeug abgemeldet .
    Im nächsten Schritt meine 17-stellige FIN im neuen Account angemeldet und den Sicherheitscode eingegeben.
    Konnte daraufhin im Fzg. mich ganz normal im neuen Account auch anmelden.
    Mein Mini-Clubbi läuft jetzt problemlos über den neuen Account ohne das ich irgendwo , irgendwelche Zahlungsdaten hinterlegen musste.
    So ganz bring ich das , was mit Deinem F56 läuft hier nicht auf die Reihe ?!?! ?(?(
    LG Quark


    Nachtrag:
    Du musst Mini-CarData aktivieren um die Remote-Funktion auf der WEB-Seite nutzen zu können

  • Ok, Mini Car Data ist aktuell noch nicht aktiviert. Ist nur gut, dass einem das bei der Kundenbetreuung niemand sagen kann.
    Habe CarData jetzt mal aktivier, aber sobald ich was konfigurieren will, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
    Ich glaube ich mache nen neuen Account auf und probiere es mal damit.


    Und siehe da, einmal einen neuen Account angelegt und alles Schritt für Schritt neu eingerichtet und schon funktioniert alles wie es soll.
    Danke @quarkkey


    Wieso bin ich da nur nicht schon früher draufgekommen. X/

    Mini One 02.2019 Moonwalk Grey

    2 Mal editiert, zuletzt von weeedmaan ()

  • Hallo Leute, bin neu hier.
    Habe das selbe Problem, da ich einfach kein Remote Service nutzen kann. In der App steht nur


    „MINI Remote Dienste erfordern ein aktives Abonnement für Connected Media, Connected Navigation oder Connected Navigation Plus Servicepaket.“


    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?


  • Hallo Leute, bin neu hier.Habe das selbe Problem, da ich einfach kein Remote Service nutzen kann. In der App steht nur


    „MINI Remote Dienste erfordern ein aktives Abonnement für Connected Media, Connected Navigation oder Connected Navigation Plus Servicepaket.“


    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

    Ja, vielleicht. Ein Anfang wäre, wenn Du uns mitteilst, wie Dein MINI ausgestattet ist. Ansonsten können wir auch nur raten. ;)

  • @YanikFrank
    Hast Du einen aktiven Account bei "Mini-Connected" ?
    Wenn nicht bitte anmelden bei "https://www.mini-connected.com/germany". !
    Ohne diese Anmeldung geht überhaupt nichts .


    LG Quark