Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

  • Wenn ich das iPhone im Fahrzeug per USB verbinde, bekomme ich in der App angezeigt, das ich im Menü des Mini „Connected“ => „Verbindungsassistent“ auswählen soll.
    Verbindungsassistent o. ä. Habe ich dort im Menü aber nicht zur Auswahl.



    Fahrzeug ist mit Connected Navigation ausgestattet und am 06.02.2019 gebaut worden.
    Hier die komplette Ausstattung/Konfiguration

  • Ich bin jetzt nicht bei meinem Fahrzeug ,ist ein F54 Clubman.
    Unter "Mini Connected" gibt es bei mir und ich denke das ist beim F56 auch nicht anders den "Verbindungsassistenten" definitiv nicht.
    Es gibt dort , den Menuepunkt hab ich aus der Ferne nicht im Kopf , für "mobile Geräte" die Option "Verbindung erstellen" oder so ähnlich.
    Vielleicht kann da einer der Forumskollegen unterstützen.


    Hab mir die Ausstattung von Deinem F56 angesehen , mit der Ausstattung "07GH Connected Navigation" hast Du definitiv die Vorraussetzungen
    Dich im Mini-Connected Portal mit Deinem Fahrzeug anzumelden.
    Hast Du schon versucht die Mini-Connected Hotline anzurufen ?
    LG Quark

  • Die Connected Hotline werde ich morgen anrufen.
    Wollte jetzt nachdem ich das Auto abgeholt habe erstmal ein paar Tage abwarten. Nach 2 Wochen sollte dann aber doch alles funktionieren.


    In diesem Video sieht man was ich mit Verbindungsassistent meine.
    Verbindungsassistent

  • Ich habe mit der Kundenbetreuung telefoniert, direkt helfen konnten sie mir nicht, da sich das Fahrzeug auf normalem Weg nicht meinem Account hinzufügen lässt.
    Ich habe jetzt per Email ein Legitimationsformular bekommen, das ich ausgefüllt habe (FIN, Name, Adresse und Unterschrift), das wird zusammen mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) wieder zurückgesendet und innerhalb von 2-3 Tagen soll das Fahrzeug dann in meinem Account verfügbar sein.

  • Da ist ja ein "Drama"
    Hoffentlich ist das dann auch gelöst , halte uns(mich) auf dem Laufenden.
    Mein Connected Account ist schon uralt.
    Den hab ich 2006 als BMW-Fahrer mit damals einigem Formalismus eröffnet.
    Seitdem habe ich 3 BMW's (BMW-Connected-Drive) und zuletzt 2 Mini's (Mini-Connected) angemeldet.
    Alles ohne Probleme , ich kann es gar nicht verstehen , aber manchmal muss man scheinbar auch ein bisschen Glück haben.
    O.T.
    Wie beim Telefon-Provider-Wechsel . Das hatte bei mir auch immer funktioniert , mein Freund hat da permanent Stress ...
    LG Quark

  • Ja ich werde Berichten.
    Wenn es bis Ende der Woche immer noch nicht klappt darf sich der Verkäufer damit beschäftigen, er will schließlich in 3 Jahren wieder ein Auto los werden. :D
    Weggeschickt ist alles, laut Kundenbetreuung dauert es 1-2 Tage, wenn sie die Unterlagen haben.


    Bei mir ist der Mini nur der Zweitwagen/das Alltagsauto.
    Den letzten BMW (e93) den ich hatte, das war noch vor Connected Drive.

  • Den hab ich 2006 als BMW-Fahrer mit damals einigem Formalismus eröffnet.
    Seitdem habe ich 3 BMW's (BMW-Connected-Drive) und zuletzt 2 Mini's (Mini-Connected) angemeldet.

    BMW Account ungleich Mini Account ;(


    hab mich bei beiden mit der selben Mail anmelden können.

  • @Applementalist
    Kann ich so bestätigen , das ist nichts Neues.
    Hast Du deswegen ein Problem ?
    Ich finds praktisch so wie es ist , als wir von BMW nach Mini wechselten mussten wir keinen neuen Account eröffnen ,
    sondern konnten ohne uns neu anzumelden die alten Logon-Daten weiterbenutzen.
    LG Quark