Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

  • Hallo PeterDa täuscht Du dich .
    Die 3 Tabs bzw. den 3.ten gibt erst seit Gestern.
    Vorher waren 2 Tabs : => "Mini Cardata" und "Status"
    Die "Remote Services" als 3.ter Tab sind definitv lt. Auskunft der Hotline von Connected Drive erst gestern in der Nacht aufgespielt worden.
    LG Quark

    Nö, kann es leider nicht belegen, aber Verriegeln, Hupen Und Kilometerstand hatten wir schon seit Oktober.


    Kann ich deshalb so genau sagen, da wir wie den Clubbi bekommen haben, 2 Tage danach schön Essen waren und ich die Connectet App geöffnet habe und dort das Auto als unverschlossen drinstand, ich also ich zurück Richtung Auto. Wie ich dort war, App nochmals aufgerufen da war Auto dann zu.


    Was natürlich sein, kann, dass du jetzt explizit auf dem Desktop Rechner meinst, das kann ich jetzt nicht zu 100% dementieren.


    Aber die brauche ich eigentlich auch nicht, da es mit der App um 100% schneller geht

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @Moeffi
    Ich meinte den Desktop-Rechner nicht die Connected App , bei der ist es schon lange so , ich denke midestens schon 6-9 Monate.
    Da hast Du Recht .
    In meinem Beitrag schrieb ich von der "Mini-Connected.com" WEB-Seite" , das kann eigentlich nur die Seite auf einem Desk-Top Rechner sein , das hat mit der App für Android bzw. IOS-Handys nichts zu tun.
    Ich dachte meine Formulierung wäre deutlich genug , scheinbar doch nicht , das muss ich nächstes mal besser machen damit es keine Missverständnisse mehr gibt.
    Ich hoffe jetzt ist es klar was ich meinte
    LG Quark


    Nachtrag:
    Ich wollte auch damit ausdrücken das BMW/MINI offenbar jetzt mit der Mini-Connected WEB-Site was macht und hoffentlich möglichst bald die Möglichkeit zu runterladen der NAVI-Dateien kommt.


    Meine ScreenShots sind ja auch von der WEB-Site und nicht von der App , das müsste eigentlich aufgefallen sein

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

  • Hatte hier schon jemand das Problem, dass die Mini Connected Seite die FIN nicht akzeptieren wollte? Und kann mir im Idealfall sagen, wie sie akzeptiert wird oder was ich tun muss, das es funktioniert?
    Ich habe meinen Mini jetzt etwas über 2 Wochen und bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mein Fahrzeug anhand der FIN auf der Mini Connected Seite hinzufügen möchte. ;(

  • @weeedmaan
    Normalerweise läuft die Anmeldung völlig problemlos .
    Ich hatte das bisher schon 3 mal mit Erfolg gemacht.
    Wie heisst denn die Fehlermeldung ?
    Noch besser , stell bitte einen Screenshot ein , bei der man die Fehlermeldung sieht und beschreibe möglichst ausführlich
    die einzelnen Schritte die Du gemacht hattest.
    LG Quark

  • Ich habe bisher 2 verschiedene Fehlermeldungen bekommen.
    Am Anfang bekam ich sinngemäß die folgende Meldung:
    „Fahrzeug kann momentan nicht registriert/den connected Account zugeordnet werden“


    Und aktuell (schon seit ein paar Tagen immer mal wieder getestet) diese Meldung:
    „Aufgrund eines Systemfehlers kann Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“


    Ich habe mich ganz normal mit meinen Zugangsdaten eingeloggt, dann auf „Fahrzeug hinzufügen“ geklickt und die FIN (17-stellig) eingegeben und/oder reinkopiert (händische Eingabe und Copy & Paste führen zum gleichen Ergebnis).


    Im Fahrzeug selbst habe ich auch nicht den Verbindungsassistenten zur Auswahl, wenn ich das Handy anschließe (so wie es in der connected App angezeigt wird).

    Mini One 02.2019 Moonwalk Grey

    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan ()