Beiträge von weeedmaan

    Ok, Mini Car Data ist aktuell noch nicht aktiviert. Ist nur gut, dass einem das bei der Kundenbetreuung niemand sagen kann.
    Habe CarData jetzt mal aktivier, aber sobald ich was konfigurieren will, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
    Ich glaube ich mache nen neuen Account auf und probiere es mal damit.


    Und siehe da, einmal einen neuen Account angelegt und alles Schritt für Schritt neu eingerichtet und schon funktioniert alles wie es soll.
    Danke @quarkkey


    Wieso bin ich da nur nicht schon früher draufgekommen. X/

    Sooo, Update vom Update.
    Ich habe das Ticket gerade wieder schließen lassen, da ich den Grund für mein Problem gefunden habe.
    Es müssen scheinbar Zahldaten (Kreditkarte) im Account hinterlegt sein. Das geniale daran, es ist (zumindest bei mir) über Mini-Connected nicht möglich, etwas anderes als Name, Vorname, Email und Passwort zu ändern.
    Dank bmw-connecteddrive.de konnte ich die Daten jetzt ergänzen und dann war auch das hinzufügen meines Fahrzeugs ohne Probleme möglich.


    Habe bei der Hotline jetzt aber nochmal reklamiert, das die Mini-Connected-Seite großes Verbesserungspotenzial hat (wohlwollend formuliert :D ).


    Der Fahrzeugstatus lässt sich zwar noch nicht abrufen, aber laut Aussage der Hotline haben sie aktuell generell etwas Probleme mit den Connected Seiten (sowohl bei BMW als auch bei Mini).


    Muss Mini CarData aktiviert werden um alle Remote-Funktionen nutzen zu können?

    Mal ein kurzes Update meinerseits zur Registrierung meines Minis im Connected Portal:
    Bis heute hatte sich nichts getan, und ich habe erneut die Hotline kontaktiert. Ergebnis, Daten liegen vor, wurde bisher nichts gemacht. Wird gleich erledigt, funktioniert in spätestens 30min.
    10min später klingelt das Telefon, mein Account wäre nicht ausreichend gepflegt (Adresse, etc.).
    Ok habe ich geprüft, bzw. versucht zu prüfen. Es ist aber nicht möglich, über den Link im Account der Mini Connected Seite die Daten zu Verwalten. Es gibt zwar einen Link, der zu einer BMW-Portal-Seite führt, dort muss man Land, Sprache auswählen. Aber genau hier ist der Haken, dort steht Deutschland und deutsch gar nicht zur Auswahl. X/


    Interessanterweise, wenn ich mich auf der normalen Mini.de Seite mit den Accountdaten von Mini-Connected anmelde sind alle Pflichtfelder (inkl. Adresse und Land) korrekt hinterlegt.


    Also wieder die Hotline angerufen und genau diese Infos weitergegeben. Mit dem Ergebnis, das sich jetzt eine Fachabteilung um den Fall kümmern muss und der Zeitrahmen nicht definierbar ist, bis das Fahrzeug hinzugefügt ist.
    Ich bin begeistert.

    Ja ich werde Berichten.
    Wenn es bis Ende der Woche immer noch nicht klappt darf sich der Verkäufer damit beschäftigen, er will schließlich in 3 Jahren wieder ein Auto los werden. :D
    Weggeschickt ist alles, laut Kundenbetreuung dauert es 1-2 Tage, wenn sie die Unterlagen haben.


    Bei mir ist der Mini nur der Zweitwagen/das Alltagsauto.
    Den letzten BMW (e93) den ich hatte, das war noch vor Connected Drive.

    Ich habe mit der Kundenbetreuung telefoniert, direkt helfen konnten sie mir nicht, da sich das Fahrzeug auf normalem Weg nicht meinem Account hinzufügen lässt.
    Ich habe jetzt per Email ein Legitimationsformular bekommen, das ich ausgefüllt habe (FIN, Name, Adresse und Unterschrift), das wird zusammen mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) wieder zurückgesendet und innerhalb von 2-3 Tagen soll das Fahrzeug dann in meinem Account verfügbar sein.

    Ich habe von meinem Verkäufer die Auskunft bekommen, dass alle Zubehörteile die nachträglich angebaut werden, aber original Mini Teile sind, bei der Fahrzeugrückgabe kein Problem darstellen.
    Alles was keine Original Mini Teile sind, muss zurückgerüstet werden.

    Ich habe bisher 2 verschiedene Fehlermeldungen bekommen.
    Am Anfang bekam ich sinngemäß die folgende Meldung:
    „Fahrzeug kann momentan nicht registriert/den connected Account zugeordnet werden“


    Und aktuell (schon seit ein paar Tagen immer mal wieder getestet) diese Meldung:
    „Aufgrund eines Systemfehlers kann Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“


    Ich habe mich ganz normal mit meinen Zugangsdaten eingeloggt, dann auf „Fahrzeug hinzufügen“ geklickt und die FIN (17-stellig) eingegeben und/oder reinkopiert (händische Eingabe und Copy & Paste führen zum gleichen Ergebnis).


    Im Fahrzeug selbst habe ich auch nicht den Verbindungsassistenten zur Auswahl, wenn ich das Handy anschließe (so wie es in der connected App angezeigt wird).