MINI Facelift LCI: Segeln ist ein Bestandteil des Fahrmodus GREEN und des Fahrmodus MID - wirklich?

  • Alpiner : mit DKG sollte segeln auch im MID-Mode möglich sein, s. Post 53 und 54. Hängt allerdings sehr von der Verkehrslage und Konstanz der Geschwindigkeit ab, bevor man den Gasfuß vom Pedal genommen hat. Es geht nur von einer ruhigen, gleichmäßigen vorherigen Fahrweise aus.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ja davon gehe ich aus. Habe es in green und Mid auf gleichen Strecken ohne Verkehr probiert. Mid geht es nicht, warmer Motor etc. war auch gegeben.

    Müsste ich den "Segelbalken" auch im Display (Steuerrad) vor mir sehen?

  • Ich kann jetzt nur für einen F55 sprechen - im Mid Mode siehst du die Segelfunktion nur im Drehzahlmesser.

    Falls Schaltpaddles vorhanden, kann man mit zwei Mal schnell hintereinander ziehen in den Segel Modus wechseln.

  • Alpiner : mit DKG sollte segeln auch im MID-Mode möglich sein, s. Post 53 und 54. Hängt allerdings sehr von der Verkehrslage und Konstanz der Geschwindigkeit ab, bevor man den Gasfuß vom Pedal genommen hat. Es geht nur von einer ruhigen, gleichmäßigen vorherigen Fahrweise aus.


    Ich kann jetzt nur für einen F55 sprechen - im Mid Mode siehst du die Segelfunktion nur im Drehzahlmesser.

    Falls Schaltpaddles vorhanden, kann man mit zwei Mal schnell hintereinander ziehen in den Segel Modus wechseln.

    So Funktioniert es bei meinem F56 auch

  • Ich kann jetzt nur für einen F55 sprechen - im Mid Mode siehst du die Segelfunktion nur im Drehzahlmesser.

    Falls Schaltpaddles vorhanden, kann man mit zwei Mal schnell hintereinander ziehen in den Segel Modus wechseln.

    Danke. okay, werde ich mal testen.
    Im Drehzahlmesser ersichtlich, im Sinne von die Drehzahl fällt ganz runter? oder zeigt es noch was anderes an?

    Es wäre ja eigentlich klar spührbar wenn er „Segelt“ wie im Green mode.


    ***

    Update, ich habe noch in einem anderem Forum gelesen, dass der Vierrad (All4) das Wandlergetriebe hat und kein DKG. DKG wurde scheinbar nur bei den Vorderrad Antrieb verbaut aber nicht bei dem All4, das könnte ev. auch noch eine Erklärung sein. (bitte nicht hauen sollte das eine Falschinformation sein :()

    ich teste das jedenfalls weiterhin.