Ab September läuft bei Leasing Vertrag aus.

  • Wie schon erwähnt, ist die Leasingrate vor allen von den Startkonditionen abhängig. Ich habe über 60% Anzahlung geleistet, dementsprechend niedrig ist meine Rate und wäre über 170% teurer für einen Anschlussvertrag.


    Wenn du mit "wenig" - das möge jeder für sich selbst definieren - oder 0% gestartet bist, dann bestell dir doch einen neuen mit gleichen Eigenschaften. Die aktuellen Konditionen dürften m.E.n. ja dann ähnlich sein.


    Anschlussleasing lohnt sich für mich insofern nicht, da die Raten so angelegt sind, dass du dein Vehikel nach 60 Monaten vollst. abbezahlt hättest und es trotzdem nicht deiner ist.

    Hallo


    bei 60 % Eigenkapital, hätte ich persönlich den Rest über meine Hausbank finanziert. Es sei denn ich nutze ihn Gewerblich und schreibe das Fahrzeug ab, bei Privater Nutzung ist das für mich Geld verbrennen. Leasing im Privaten Bereich ist nur für die Hersteller interessant, da sie so ihre zulassungszahlen verbessern können.

  • Leasingverlängerung ist immer deutlich teurer als die erste, da die Autokonzerne diese ersten 3-4 Jahre generell bei Leasing ja mit dem Restwert kalkulieren.


    Innerhalb der nächsten 3 Jahre ist bei so einem Auto meist noch mehr wertverlust zu spüren, daher teurer.


    Das es allerdings von 300 auf 700 geht, kann nur durch eine Sonderzahlung am Anfang oder spezielle Konditionen "Sonderangebot" zustande kommen.

  • Innerhalb der nächsten 3 Jahre ist bei so einem Auto meist noch mehr wertverlust zu spüren,


    Huh????


    Den grössten Wertverlust hat man in der Regel in dem Moment wo der 1te "Fahrzeugschein" gedruckt wird und ab da natürlich die 1ten Jahre.


    Wenn man hier so schaut was die Händler als Einkaufpreis für 2-3 Jahre alte Autos bieten (50% Liste -> 60% vom Kaufpreis) ist es eigentlich zwangsläufig das in den Jahren 3-6 oder 4-8 weniger anfällt, weil sonst müsste man ja noch Geld mitbringen um das Auto entsorgen zu lassen 8o



    Also immer noch eine Kombination aus "nicht wollen" und "Sonderzahlung beim Rechnen vergessen"

  • Hallo, ich habe die letzten 3 Fahrzeuge geleast, hab also schon Erfahrung mit Rückgabe und Neuverträgen.
    Da ich selbständig bin und die Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit habe bin ich bisher sehr gut damit gefahren.
    Den letzten Mini R56 meiner Frau haben wir sogar 5 Jahre gefahren also 1 mal verlängert (36 -60) wegen echt geringer Laufleistung.
    Bei der Verlängerung wurde die Rate verringert und ein nicht unerheblicher Betrag ausgezahlt. (Rückberechnung des Vertrages)
    Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte natürlich immer mit eigenem Dekra Gutachten (90,-)
    Das ist sehr wichtig!


    Bei eigenem Gutachten, was bei BMW/Mini Händlern oft auch die Dekra fertigt ist der Händler sehr kompromissbereit.


    In Zahlen ausgedrückt (du zahlst die Hälfte oder weniger)


    Gutachten Händler 2350,- Gutachten Dekra 1250,-


    Gezahlt 650,- und Frontscheibe über Kasko.


    Es gab auch keinen Wertverlust durch Fremdwartung von Pitstop nach der Gewährleistungszeit.


    also alles gut und Fair.


    Da freut man sich auf den nächsten Leasingwagen.


    Zustand des Fahrzeugs : Ein von BMW rep. Frontschaden (nur Plastik), 58Tkm auf der Uhr und natürlich das ein oder andere Dellchen und Kratzer auf Lack und in den 17 Zoll.

  • Das muss ja jeder selbst wissen

    Völlig richtig! Ich habe vor einem jahr meinen JCW neu Privat gekauft. Hätte ich damals keine 20% ausgehandelt, hätte ich jetzt bereits über 15000€ Wertverlust. Das ist der Preis, den zumindest einer bis jetzt, für meinen Gebrauchten, bereit war zu zahlen. Ich denke auf lange sicht, ändert sich die Rechnung. Von dem her...muss jeder selber wissen und es sich zurecht rechnen. Vor allem wenn man kein Startkapital hat und auch keine lust auf den Wiederverkauf hat. Für mich war früher leasing auch die bequemere variante, aber nur bei Neuwägen und kurzer Laufzeit. Daher auch meine Empfehlung entweder gebrauchten kaufen oder neuen Leasen.


  • und ein nicht unerheblicher Betrag ausgezahlt. (Rückberechnung des Vertrages)


    Heisst dein Leasing wurde von 36 auf 60 Monate umgestellt und die haben die Leasingrate von Anfang an neu berechnet ?


    Heißt so nach dem Motto alte Rate 500 neue Rate 450 € = 36 x 50 € gibts zurück?

  • Völlig richtig! Ich habe vor einem jahr meinen JCW neu Privat gekauft. Hätte ich damals keine 20% ausgehandelt, hätte ich jetzt bereits über 15000€ Wertverlust. Das ist der Preis, den zumindest einer bis jetzt, für meinen Gebrauchten, bereit war zu zahlen. Ich denke auf lange sicht, ändert sich die Rechnung. Von dem her...muss jeder selber wissen und es sich zurecht rechnen. Vor allem wenn man kein Startkapital hat und auch keine lust auf den Wiederverkauf hat. Für mich war früher leasing auch die bequemere variante, aber nur bei Neuwägen und kurzer Laufzeit. Daher auch meine Empfehlung entweder gebrauchten kaufen oder neuen Leasen.

    Gebraucht kaufen Jahreswagen zum Beispiel gebe ich Dir vollkommen recht. Sicherlich ist der Wertverlust bei einen JCW höher als bei einen ONE, dass ist aber bei Mercedes auch nicht anders da fällt eine S Klasse auch schneller im Wert wie eine C Klasse. Der Grund liegt nicht im Anschaffungspreis sondern eher im Prozentualen Verlust und dieser ist Prozentual gleich. Das bezieht sich aber nur auf die ersten Jahre, denn später ist ein JCW sowie eine S Klasse mehr Wert als ein ONE oder eine C Klasse

  • Heisst dein Leasing wurde von 36 auf 60 Monate umgestellt und die haben die Leasingrate von Anfang an neu berechnet ?


    Heißt so nach dem Motto alte Rate 500 neue Rate 450 € = 36 x 50 € gibts zurück?

    Jep, so in etwa wird das wohl berechnet. Aber genau kann ich das nicht sagen.
    Meine Frau hat genialerweise in diesen Sachen den Durchblick. Das ist mir alles viel zu anstrengend.


    Der R56 Cooper war eh durch son Firmen oder Flotten Leasing schon total günstig.
    Die meisten von uns würden sich dafür nette Sneakers oder ne Sonnenbrille kaufen.
    Manchmal erwischt man einen der fairen Deals die einem nicht permanent auf der Tasche liegen.
    ich glaube das war einer von denen.