Geräusche beim Öffnen der Tür bzw betätigen des Schlüssels

  • Letztes Update ...wenn es jemand Interessiert :)


    Auto ist aus München wieder zurück. Die Ansteuerung des Auslassventils der Hochdruckpumpe soll in Zukunft anders beim Aufbauen des Druckes (vor Start des Motors) angesteuert werden.


    Scheinbar wird bei Betätigen der Zündung tatsächlich ein Ventil an der Hochdruckpumpe bereits in Bewegung gesetzt.


    Aussage von BMW München es müssten eigentlich fast alle Fahrzeuge beim Druckaufbau Quietschen :) Mal mehr und mal weniger. Diese Aussage stimmt aber nicht. Aber was soll man da rum diskutieren.


    Lt. Planung BMW : Anfang des neuen Jahres soll ein Software Update dazu zur Verfügung gestellt werden. Jedoch ist derzeit noch keine Lösung vorhanden.

  • Da ich den Mini nicht fahre (nur die Frau) und ich nach Navi Version schauen wollte, bemerkte ich beim öffnen und Zündung einschalten (Motor aus) das der Wagen von außen piepst (Dauerton). Klingt wie Tinnitus!

  • UPDATE ! Von seiten BMW/Mini ist natürlich nichts mehr geschehen. Auch meine betreuende Fachwerkstatt hat keinerlei Rückinformationen bekommen.


    Gestern ist aber ein weiteres Phänomen aufgetreten. Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Cooper S BJ 2014 angeschafft. Er stand in der Garage fast neben meinem. Beim Öffnen Ihres Fahrzeuges dachte ich mich laust der Affe. Das Fahrzeug "Quietscht" genauso wie meiner - nicht stetig aber genau so unregelmässig je nach Tankfüllstand wie meiner ! Da ich ja die Historie vom meinem und den 4 wöchigen BMW Aufenthalt im Kopf noch habe - frage ich mich warum BMW anscheinend darüber sich so unwissend gestellt hat, da es ja scheinbar kein Einzelfall ist. Eine Lösung und Grund ist nach wie vor nicht Bekannt. Von Seiten BMW dann nicht mehr sich zu der Thematik zu melden finde ich nicht Kundenorientiert. Der Begriff "Stand der Technik" hätte zumindest den Status Fehler unbekannt und nicht auffindbar umschrieben - jedoch mich auch weiterhin nicht zufriedengestellt. Nun haben wir zwei Quietscheentchen :) -- Rein technisch haben diese Geräusche scheinbar keinerlei Auswirkungen was zumindest beruihgt.