Serie lauter? "Neue" Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI JCW LCI ESD 2018?

  • Ja, meiner hört sich nach (5000Km) auch an wie ein Rallyauto der 90er. In Mid ohne den künstlichen Sound am besten, leider ist ja das digitale zusätzliche Soundjedöns in Sport nicht abschaltbar.
    Im Spotmodus macht auch das Wastegate fast schon zu viel Radau, man erntet in der Stadt schon mal den ein oder anderen verstörten Blick.
    Noch lauter, und es wird peinlich. Gut warm gefahren knallt, zischt, röhrt und schnattert es an allen ecken.
    Einmal komplett mit Allem bitte. Die Bandbreite der Sounds die der Wagen so von sich gibt ist schon überraschend.

    und du hast die Serienanlage drunter ? :D

  • Nicht nur Serienzustand war/ist die Frage ,
    sondern auch bzw. vor allen Dingen...


    - JCW und
    - Facelift LCI, also ab 03/2018


    Gruß Oli

    Stimmt hattest recht war nur JCW :D


    Für Cooper S geht es hier weiter: https://www.mini-f56-forum.de/…ound-MINI-LCI-ESD-2018-C/


    Sorry für OT

  • So Kinder :D


    Ich kann jetzt auch mitreden beim Thema, habe meinen neuen JCW LCI seit gestern und bin immer noch total "geflashst" WIE KRASS DER IST :D Ich mache glaube ich auch noch mal einen eigenen Thread für ihn auf, gibt zu viel zu erzählen ;)


    Thema Sound: DER IST TOTAL ANDERS!!!! Ich kann das relativ gut beurteilen, hab den direkten Vergleich zu meinem 2016er WS JCW mit JCW-Serienauspuff. Der Sound im JCW LCI jetzt.. da haben die definitiv was geändert, ich hab zwar erst 100 km auf dem Tacho, aber der klingt anders als mein alter, auf jeden Fall, irgendwie "satter" und noch ein bisschen "erwachsener" und "böser". Gefällt mir richtig richtig gut, ohne prollig zu sein, einfach sportlich mit Stil. :love::0016:

  • Ohne vorher etwas von diesem Thread gelesen,oder sonst etwas gehört zu haben,ist mir der Auspuffsound beim neuen JCW LCI auch sehr positiv aufgefallen :thumbup:


    Ich habe bis dato nicht gedacht,dass bei den Neuen der Klang verändert wurde.
    Aber als gestern' @MINI-Mel s Charlie vor mir her fuhr und @Diesel72 ihn kurz die Sporen gab,hielt ich kurz die Unterhaltung an und war erstaunt wie kernig der Sound, trotz geschlossene Scheiben und Musik auf „Zimmerlautstärke“ ;) ,zu uns durchdrang 8o:thumbup:
    Bin gespannt wie sich der Klang und die Lautstärke sich laufe der Zeit verändern wird.
    Bin mir sicher,dass sich das Ganze in der richtigen Richtung entwickeln wird :)
    Da scheint MINI wohl zeitig auf den Verlust der Klappenabgasanlage reagiert zu haben :thumbup:


    Thema Sound: DER IST TOTAL ANDERS!!!! Ich kann das relativ gut beurteilen, hab den direkten Vergleich zu meinem 2016er WS JCW mit JCW-Serienauspuff. Der Sound im JCW LCI jetzt.. da haben die definitiv was geändert, ich hab zwar erst 100 km auf dem Tacho, aber der klingt anders als mein alter, auf jeden Fall, irgendwie "satter" und noch ein bisschen "erwachsener" und "böser". Gefällt mir richtig richtig gut, ohne prollig zu sein, einfach sportlich mit Stil. :love::0016:

    Sportlich mit Stil und keine Lärmbelästigung für andere :thumbup: So soll ein MINI klingen!


    Ich fahre die Remus V2 ( ohne HJS ) ,in der Stadt,wenn überhaupt,in Stufe A = 10% offen.
    Weil: Mein Umfeld zuliebe,denn ich bin ja nicht alleine auf dieser Welt ( Tuning-Szene gerät immer mehr in den negativ Schlagzeilen - leider :S
    Anders sieht es auf der Autobahn und Landstraße aus.
    Da fahre ich auch schon mal gerne mit offener Klappe ( mit Rücksicht auf Getier / Kühe,Radfahrer u.sw.).


    Aber soll jeder selbst entscheiden,wie er damit umgeht.
    Viele scheinen da leider anders zu denken :S
    Die Antwort haben wir ja nun.